• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Papst Benedikt XVI will Internet missionieren

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Man muss bedenken, Katholizismus usw wurde gegründet, als es relativ chaotisch auf der Welt zuging. Mit den 10 Geboten hat man dann versucht, das Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Im Grunde eine brilliante Idee.

Ja, zu dieser Zeit hat man die Leute an primitive Kreuze genagelt, oder sie nachts plötzlich im Stall besucht. ;)

[yt]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Op-7oI-qAy0&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Op-7oI-qAy0&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/yt]

Spaß bei Seite:

Die Evangelien entstanden 70-90 nC und sind eine Art Sammlung von Erfahrungen mit (dem bereits gekreuzigten) Jesus.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ok sry
Ich musste mir den Account PopeBene bei twitter sichern :-D
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Weit daneben...! Jugendliche heut zu Tage suchen mehr nach einer geistlichen Heimat als jemals zuvor. Die meisten können nur nichts mit Religion an sich anfangen.

Von daher finde ich diesen Schritt absolut nachvollziehbar.

Gruß Illy

Ebenfalls weit daneben!
 

Gamecat

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
Welttag im Januar...

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Ratzinger für den leibhaftigen Anti-Christ halte - ist dieser Welttag laut Wikipedia am 24. Januar und laut Datum am Ende des Textes ist die Veröffentlichung auch von diesem Datum.

Aus dem Vatikan, am 24. Januar 2009, dem Gedenktag des heiligen Franz von Sales.

Was spült diese Nachricht denn grade jetzt nach oben?
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Ratzinger für den leibhaftigen Anti-Christ halte - ist dieser Welttag laut Wikipedia am 24. Januar und laut Datum am Ende des Textes ist die Veröffentlichung auch von diesem Datum.

Was spült diese Nachricht denn grade jetzt nach oben?
ILLUMINATI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spass bei Seite,der Grund würde mich auch mal interessiern.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
hthum22x20.gif
 

Der Dirty

Ingrid Marie
Registriert
02.01.09
Beiträge
267
I. Man muss bedenken, Katholizismus usw wurde gegründet, als es relativ chaotisch auf der Welt zuging. Mit den 10 Geboten hat man dann versucht, das Leben wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Im Grunde eine brilliante Idee.
An solche Sachen wie Wiedergeburt oder so glaube ich auch nicht, dazu bekommen wir in der Schule (zu) viel Naturwissenschaftsunterricht :)

so far, nico

ps: Falls ich mich irgendwie total bei was irre, sagt es...

Du irrst dich!:p

Die 10 Gebote stammen aus der Zeit, in der der gute J. noch an Vaters Seite saß. Das alte Testament ist, wie wir alle wissen sollten, 'ne 1zu1-Kopie der Thora.

Zum eigentlichen Thema is mir spontan der Gedanke gekommen: Hoffentlich stellt der gute sich nicht auch im Internet vehement gegen den Virenschutz!:p

Gott zum Gruße

Dirty
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Gut, dass ich nen Mac habe, sonst müßte ich mir auf einer Dose extra einen Extra-Papst-Spamfilter einrichten.

;)
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Weit daneben...! Jugendliche heut zu Tage suchen mehr nach einer geistlichen Heimat als jemals zuvor.
Manche suchen aber auch nach Wahrheit - da hört's dann leider auf.

Ich glaube dat hier ist für die meisten Jugendlichen "Heutzutage" Heimat genuch ...

Entweder war das Ironie oder du glaubst das wirklich. :-D

@Topic: Lasst uns nach Frieden streben, die Religion zu Grabe legen. Sie schafft zu viel Feindschaft, vorallem durch das Internet, das ja international, interkontinental, multikulturell ist.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Gedanke das "Virtuelle" zu missionieren hängt natürlich von dem Standpunkt ab, auf dem sich der heilige Stuhl derzeit befindet. Für die heilige römische Kirche war (zB.) Amerika zuerst auch ein mal etwas völlig virtuelles, bis sich die Erforscher der Welt aufgemacht haben.

Zudem darf man das "Internet" nicht gleichsetzen mit den "Netzwerk", in derer viele der heilige Stuhl involviert ist. Jeder Missionar, der sich verpflichtet sieht den Glauben des Vatikan im Internet zu manifestieren, begibt sich selbstverständlich in eine gewisse Form des "Fegefeuers". Das Netzwerk welches der Vatikan betreibt - und das sicherlich schon seit 30 Jahren im DFÜ-Modus - hat mit dem Internet nahe zu nichts gemeinsam. Vielleicht könnte man diese digitale Umgebung "den Kommunikations-Himmel" der Kirche nennen. Das Internet ist sozusagen der Vorhof zur Hölle, und wer will da schon freiwillig zum missionieren hin?

Bisher konnte allerdings nicht mit absoluter Sicherheit nachgewiesen werden das der Anspruch auf Aufstieg, den die christliche Kirche ihren Gläubigern verspricht, auch wirklich vollzogen wird. Sicher werden wir in Zukunft auf mehr "Priore" treffen…

…in dem Sinne, einen feierlichen Vatertag!
drinb27x24.gif
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Kirche hat Gläubiger? Wusste nicht dass die verschuldet sind.
Naja, die Gläubigen werden das schon bezahlen.

Vor allem wenn die Priore der Ori erscheinen. ;)