• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film aus Bildern möglich?

Apfelneulinger

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Also mein Problem ist ich will für die Schule einen Film drehen und da dachte ich mir ich mach einen Animation- bzw. Zeichentrick- Film.
Nun hab ich schon meine ersten Bilder doch es ist mir aufgefallen, dass iMovie nur eine begrenzte Mindestdauer (nur bei mir?) von 4 Bildern pro Sekunde also ein Bild 0,25 Sekunden.
Ich hätte aber gerne weniger, vielleicht 10 Bilder pro Sekunde.
Meine Frage ist nun:
Kann ich mit iMovie noch irgendetwas in der Richtung anfangen oder sollte ich mir ein anderes Programm besorgen?
Habe übrigens auch Vista (BUUUHH MIESES VISTA!! ;)) per Bootcamp also hätte auch mit Software für Windows Möglichkeiten.
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen?
Sollte sich im Preisrahmen von bis zu 45€ halten.
Bitte helft mir :(

Danke im vorraus :D

PS: Entschuldigung für schlechte Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung.
 

Apfelneulinger

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Hab ich schon, ist aber nichts für mich da man es fotografieren muss aber ich habe die Bilder ja schon auf meinem Mac :(
Leider benötige ich einfach eine Filmsoftware mit einer guten Bilder pro Sekunden - Rate.
Hmm... Trotzdem danke.. Hab mich übrigens auch schon durch Google und viele Themen durchgearbeitet aber niemand hat eine Antwort...
Hoffe jemand kann mir noch helfen..

Ich meine, mal ganz ernsthaft wie machen die Leute von z.B. Die Simpsons oder South Park?
Die brauchen ja auch Programme für so etwas.

Hoffe mir kann noch jemand helfen :(
 

Apfelneulinger

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Hmm.. habs noch nicht ausprobiert werde es wahrscheinlich aber noch machen..
Gibt es nicht so etwas wie Movie Maker oder iMovie (wie gesagt muss nicht kostenlos sein) der so etwas auch erfüllt?
Auf jedenfall danke für die Antwort :)

Hoffe es kann mir geholfen werden. :(
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Schau Dir mal diesen Thread an. Der Threadersteller hat auch einen Stopmotion Film gemacht. Vielleicht kann der Dir den ein oder anderen Tipp zu verwendbaren Programmen geben.
 

Apfelneulinger

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Vielleicht versteht ihr das Falsch ;)
Ich möchte keinen Stopmotion Film! Ich möchte ienen Zeichentrickfilm machen, gezeichnet am Mac und brauche jetzt nur ein Programm welches meine Bilder schnell genug abspielen kann :(
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Photoshop kann eine Animation auch als Video rendern. Die Bilddauer ist bei einer Animation frei wählbar.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich meine, mal ganz ernsthaft wie machen die Leute von z.B. Die Simpsons oder South Park?
Die brauchen ja auch Programme für so etwas.
naja, das ist für ein "richtiges" Schnittprogramm natürlich kein Problem. Mit imovie o.ä. werden die sich kaum rumschlagen. Final Cut macht's zB bildgenau, sprengt aber natürlich komplett den Preisrahmen...sorry (wird Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen...)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hmmmm .....

ich hab mal eine Art Diashow mit iMovie gemacht.
Die hatte ich eben nochmal offen und hab mal die Zeiten der einzelnen Bilder verändert.
Also ich komme da auf 0:04 Sekunden pro Bild runter. Für einen Zeichentrickfilm sollte das dicke reichen.
Hast Du vielleicht noch irgendwelche Überblendungen auf den Bildern? Die würden die Zeiten dann natürlich wieder verlängern.

Welche Version nutzt Du denn?
Mit iMovie 09 sollte es eigentlich gehen.
 

Apfelneulinger

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Hmmmm .....

ich hab mal eine Art Diashow mit iMovie gemacht.
Die hatte ich eben nochmal offen und hab mal die Zeiten der einzelnen Bilder verändert.
Also ich komme da auf 0:04 Sekunden pro Bild runter. Für einen Zeichentrickfilm sollte das dicke reichen.
Hast Du vielleicht noch irgendwelche Überblendungen auf den Bildern? Die würden die Zeiten dann natürlich wieder verlängern.

Welche Version nutzt Du denn?
Mit iMovie 09 sollte es eigentlich gehen.

Also ich hab jetzt iMovie 09. Aber wie soll das denn jetzt funktionieren?
 

Apfelneulinger

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Wäre Morph vielleicht was für Dein Projekt?

Geht schon so langsam in die Richtung :)
Brauche ein Programm (bestenfalls Film-Programm bzw. Schnitt-Programm), was aus einer Anreihung von Bildern einen Film macht oder einfach schnell genug abspielt. Heißt, dass das Programm die Bilder einfach schnell genug abspielt, sodass man die Anreihung von Bildern als flüssig bzw. als Film sieht.
Zeit für mein Projekt wird langsam knapp... Hoffe es kann mir noch jemand helfen.
Notfalls hol ich mir wirklich Quicktime Pro... :(
 

Stoeckofatz

Tokyo Rose
Registriert
23.10.07
Beiträge
69
Bei maclife.de wurde heute eine Software vorgestellt die dich interessieren könnte. Ist mit 2000 Dollar halt etwas teuer. Eine Testversion gibt es hier.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit iStopMotion lassen sich auch bereits bestehende Bildserien öffnen. Noch einfacher ist es allerdings mit Quicktime. Professionell wird sowas wohl mit Flash oder Toon Boom und ähnlichem gemacht.
 

Apfelneulinger

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
7
Also ich hab eine Lösung gefunden, auch ohne viel Geld auszugeben.
Als ich mal wieder im Keller war und dort etwas gesucht habe, fand ich "Magix Video Deluxe 2008" und hab natürlich sofort an mein kleines Projekt gedacht.
Nun jedenfalls schnell wieder hoch an den (Mac-)Computer gesetzt und auf Windows installiert.
Es funktioniert gut und es sind die richtigen Zeiten dabei für einen Animationsfilm.
Hab es übrigens noch bei iMovie ausprobiert ob es funktioniert aber leider fehlanzeige.
Also für alle Mac-Besitzer leg ich euch ans Herz Quicktime Pro zu besorgen oder weiter zu suchen.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit "Magix Video Deluxe 2008", auch wenn es nur beim Mac funktioniert.

Danke vielmals an alle die hier einen Beitrag geschrieben haben :)
Schönen Sonntag noch,

Euer An. .