Gebrauchsspuren

-jacky-

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

kurze Frage eigentlich nur. Tauscht Apple nur Geräte aus die normale Gebrauchsspuren aufweisen aus ?
Bin mit meinem iPhone leider ausversehen gegen das Waschbecken gekommen und habe an der Oberkante ( neben dem Headset Eingang ) an der schwarzes Rückseite nen sichtbaren Druckpunkt und der silberne Rahmen hat an der Stelle was abbekommen ...

Würde sich Apple hier weigern das zu tauschen / reparieren falls mal was wäre ??
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, ist ja dein Selbstverschulden...GILT NICHT!
 

nille_ms

Roter Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
94
Wenn der Schaden den Apple "irgendwann" mal reparieren soll nicht auf die kleine macke zurückzuführen ist wüsste ich nicht warum die sich dann anstellen sollten.
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Wenn ein Kratzer hinten am Gehäuse ist, aber das Microphone geht auf einmal nicht mehr, gehört das nicht zusammen und sie reparieren.
Zumindest tun das viele andere Hersteller...
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
ich bin gestern mit meinem audi q7 gegen eine mauer gefahren. sie war aufeinmal da. zahlt audi mir den schaden? war schließlich meine schuld
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
ich bin gestern mit meinem audi q7 gegen eine mauer gefahren. sie war aufeinmal da. zahlt audi mir den schaden? war schließlich meine schuld

Ich glaube/hoffe, dass der Threadersteller das nicht gemeint hat. ;)
Er (glaube ich zu wissen) fragt, ob Apple ein defektes iPhone (Software-Schaden z.B.) umtauscht, was einen Druckpunkt im Display besitzt.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich glaube/hoffe, dass der Threadersteller das nicht gemeint hat. ;)
Er (glaube ich zu wissen) fragt, ob Apple ein defektes iPhone (Software-Schaden z.B.) umtauscht, was einen Druckpunkt im Display besitzt.
apple wird doch sofort merken, dass das eigenverschulden ist. wäre ihm das innerhalb der ersten tage nach kaufdatum passiert, könnte man darauf plädieren, dass der "schaden" schon vorhanden war :)
 

-jacky-

Golden Delicious
Registriert
29.01.09
Beiträge
7
Ich weiss das es mein Eigenverschulden ist wenn ich da nen Kratzer reinmache.
Darum gehts ja nicht, sondern wie bereits hier geschrieben wurde wenn etwas anderes dran ist.

Z.B. es kommt durch den Spalt, der bekannt ist, Staub unter das Display was ja lt. Apple ein Reklamationsgrund ist. Da würde ich halt gerne wissen ob die sich dann wegen dem Kratzer anstellen.

Das Beispiel mit dem Audi ist mal total am Thema vorbei. So naiv bin ich dann nun auch nicht ;)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
...

Z.B. es kommt durch den Spalt, der bekannt ist, Staub unter das Display was ja lt. Apple ein Reklamationsgrund ist. Da würde ich halt gerne wissen ob die sich dann wegen dem Kratzer anstellen.

...

Tja, das kommt halt immer auf die Person an, die den "Fall" gerade bearbeitet und dessen Laune.
Und auf den Zusammenhang mit dem Eigenverschulden...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Gucke doch mal im dunkeln ob du nen Lichtspalt hast wenn ja ruf bei Apple care an und schicke es ein ,
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Hallo zusammen,

kurze Frage eigentlich nur. Tauscht Apple nur Geräte aus die normale Gebrauchsspuren aufweisen aus ?
Bin mit meinem iPhone leider ausversehen gegen das Waschbecken gekommen und habe an der Oberkante ( neben dem Headset Eingang ) an der schwarzes Rückseite nen sichtbaren Druckpunkt und der silberne Rahmen hat an der Stelle was abbekommen ...

Würde sich Apple hier weigern das zu tauschen / reparieren falls mal was wäre ??


Nein, natürlich tauscht die Firma das nicht aus! Wie kann man denn überhaupt auf den Gedanken kommen das Apple für deine Ungeschicktheit irgendetwas zahlt. Ich meine, ich würde das Auto Beispiel gerne noch einmal bringen, aber das wäre lame. Ich kaufe ja auch kein Eis, lass es schmelzen und erwarte dann ein neues (okay, das war auch nicht viel besser als das Beispiel mit dem Auto noch mal zu bringen...).

Edit: Sollte jetzt ein anderes Teil kaputt gehen, Kamera oder sonst was, müsste Apple das umtauschen, wobei du hier erst einmal verklickern musst, dass der Schaden erst danach entstanden ist, was schwierig werden kann.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Nein, natürlich tauscht die Firma das nicht aus! Wie kann man denn überhaupt auf den Gedanken kommen das Apple für deine Ungeschicktheit irgendetwas zahlt. Ich meine, ich würde das Auto Beispiel gerne noch einmal bringen, aber das wäre lame. Ich kaufe ja auch kein Eis, lass es schmelzen und erwarte dann ein neues (okay, das war auch nicht viel besser als das Beispiel mit dem Autp noch mal zu bringen...).

och mein gottchen - das hatten wir doch schon geklärt!

nein, er will nicht, dass apple ihm das iPhone wegen dem Druckpunkt austauscht! :mad:

Ich weiss das es mein Eigenverschulden ist wenn ich da nen Kratzer reinmache.
Darum gehts ja nicht, sondern wie bereits hier geschrieben wurde wenn ETWAS ANDERES dran ist.

Z.B. es kommt durch den Spalt, der bekannt ist, Staub unter das Display was ja lt. Apple ein Reklamationsgrund ist. Da würde ich halt gerne wissen ob die sich dann wegen dem Kratzer anstellen.

Das Beispiel mit dem Audi ist mal total am Thema vorbei. So naiv bin ich dann nun auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet: