• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Alu und die Maus.. :-s

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Huhu,

Habe folgendes Problem:

Da ich gern mal wieder Spiele spiele oder auch andere Sachen tätige bei denen eine Maus garnicht schlecht wär stört mich folgendes Problem.
Und Zwar wenn ich die Maus anschließe reagiert sie zwar bei großen Bewegungen aber die kleinen Bewegungen kommen nur ganz Ruckelig rüber so das man nicht flüssig kleinere Bewegungen ausführen kann was schon sehr nervig ist.

Habs erst mal mit dem Hochsetzen der Eingabebeschleunigung versucht oder auch im Spiel die Maus Geschwindigkeit hoch gedreht, half aber alles nicht.. hat vll. jemand einen Tipp?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Was für eine Maus ist das denn? Eine Bluetooth-Maus?
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Huhu,

Habe folgendes Problem:

Da ich gern mal wieder Spiele spiele oder auch andere Sachen tätige bei denen eine Maus garnicht schlecht wär stört mich folgendes Problem.
Und Zwar wenn ich die Maus anschließe reagiert sie zwar bei großen Bewegungen aber die kleinen Bewegungen kommen nur ganz Ruckelig rüber so das man nicht flüssig kleinere Bewegungen ausführen kann was schon sehr nervig ist.

Habs erst mal mit dem Hochsetzen der Eingabebeschleunigung versucht oder auch im Spiel die Maus Geschwindigkeit hoch gedreht, half aber alles nicht.. hat vll. jemand einen Tipp?

was issn das für ne maus?
hab z.b. eine von Microsoft, die geht aber nur mit nem "treiber" gescheit :)
war ohne auch voll ungenau und ruckelig
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Ist eine Usb mit Kabel.
Habs schon mit 2 verschiedenen versucht.
Eine von Trust die andere von Logitech
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
schau halt mal obs da osx treiber gibts für die mäuse...einfach mal googlen...solltest natürlich genau wissen wie die mäuse heissen ;)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Die Maus heißt Trust MI-2150 Optival Usb Mouse

Finde leider keinen trieber für Mac.
Sonst noch ne möglichkeit?
Auf meinem Alten Macbook (gleiches Model) lief sie aber einwandfrei..
 

Mitglied 77643

Gast
Das Problem haben meine Mäuse auch. Selbst mit OS X Treiber wird es nicht viel besser. Scheinbar kriegt es Apple nicht auf die Reihe eine vernünftige Mausbewegung zu implementieren.

Abhilfe schafft das Programm USB Overdrive. Da kannst du Geschwindigkeit, Beschleunigung, welche Taste welche Funktion hat usw. alles einstellen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Oft liegt es am Untergrund. Eine optische Maus kommt nicht mit jedem Untergrund klar. Da spinnen die manchmal. Die Mighty Mouse die beim IMac bei war ist richtig gut.
Hatte vorher eine Logitech RX 1000 Laser Mouse am MacBook. Die kommt mit jedem Untergrund klar und ist auch unter OS X einwandfrei gelaufen. Leider konnte man sie nicht genauso gut konfigurieren wie unter Vista da es keine passenden Treiber für Mac gibt.
Funktionieren tut sie aber trotzdem einwandfrei.