• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht automatisch in Ruhezustand und startet wieder

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo zusammen,
ich habe da seit ein geraumer Zeit ein kleines Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.
Ich hoff hier kann jemand was mit meiner Schilderung anfangen ;)

Mein MacBook C2D 2 GHz 2 gig RAM (early 2007) spinnt ein bisschen rum.
Ungefähr einmal am Tag aber absolut unregelmäßig wird mittendrin der Bildschirm schwarz und das MB geht in den Ruhezustand. Es dauert dann bis 2-3 sec bis das MB mit dem typischen Aufwachgeräusch wieder an geht und man kann ganz normal weiter arbeiten. Es gehen zwar keine Daten verloren aber nervig ist das Ganze natürlich schon...
Kennt einer das Problem oder weiß einen Lösungsansatz?

Danke für die Hilfe :)

U7
 

Mac-EichelHea

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.06
Beiträge
725
Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan (steht unten)

hast das mal gecheckt alles?
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Systemeinstellungen->Energie sparen->Zeitplan (steht unten)

hast das mal gecheckt alles?

Jop, das hab ich gecheckt ;) Danke für den Tipp, aber das ist es bestimmt nicht. Es tritt ja zu zufälligen Zeiten auf und ich glaube, dass der Zeitplan-Shutdown nur nach Rückfage passiert, wenn man gerade am MB ist.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Nervt nämlich gewaltig.
Was mich so verwundert, ist die Unregelmäßigkeit... Manchmal passiert es eine Woche lang gar nicht, manchmal 3 mal am Tag...

Grüße! U7