• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schon gelesene mails sind im iPhone ungelesen

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem iPhone Mail.app
Also zum Setup: ich habe 2 Mail Konten, beide sowohl auf dem iPhone und auf meinem Mac eingerichtet.
1. Konto Gmail via IMAP (wird alle 30 Minuten abgerufen)
2. Konto MobileMe via Push
Wenn ich nun eine neue Mail (auf meine MobileMe Adresse) bekomme und diese auf meinem Mac lese, wird diese im iPhone solange als ungelesen angezeigt, bis ich im iPhone Manuell ins Mail.app gehe und dann Refresh drücke... bei meinem Gmail Konto passiert das nicht! Dort wird die Mail, nach dem 30 Minuten abruf auch als gelesen angezeigt...
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung?

MfG
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ist normal! die gelesen-notifications wird nicht per push übertragen. erst wenn eine neue email reinkommt wird das nachgeholt.

lösung wäre, sich von push zu trennen und auf 15 minuten zu stellen.
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
ist normal! die gelesen-notifications wird nicht per push übertragen. erst wenn eine neue email reinkommt wird das nachgeholt.
aso! ok, ich dachte schon ich stehe alleine da... vielen dank!
das heißt also auch, dass man das "problem" nicht wirklich beheben kann, ohne auf push zu verzichten, richtig? es ist zwar eigentlich nix dolles, aber mich nervt es schon sehr! oder weiß jemand von den betatestern, ob das Problem mit iPhone OS 3.0 behoben wird?