• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget plötzlich auf Desktop!

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hallo,
eben ist mir mein Excel eingefroren, so dass ich mit Knopfdruck neustarten musste. Seit dem befindet sich eines meiner Widgets nicht mehr im Dashboard sondern auf dem Desktop! :oops: es lässt sich ganz normal verschiebe, einstellen etc. ...nur löschen lässt es sich nicht.

Hilfe, wie bekomm ich denn das jetzt da weg? :eek:
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mach mal die Aktivitätsanzeige auf und Beende den Prozess vom Dashboard...
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Sonst mal Neustarten (falls du das wirklich noch nicht versucht hast)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Beides versucht....Neustart bringt nullnix. Wenn ichs in der Aktivitätsanzeige beende, gehts gar nicht weg, und der Prozess taucht sofort wieder auf :eek:

Gruselig :eek::eek:

Jetzt hab ich killall Dock probiert, jetzt hat sich ein zweites Widget hinzugesellt. Hilfe!!!
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
*Schweig* Sry, eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Schon mal mit ALT gedrückt über das Widget gegangen und geschaut ob ein "X" entsteht mitdem man es schließen kann?

Tausend Dank! :) Alt + X hat geholfen :)

Achja, in Papierkorb schieben ging nicht. Mysteriös bleibt das ganze ja :oops:
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
kann man widgets auf den schreibtisch ziehen wie unter windows? (finde das zwar albern, aber für wörterbuch oder solchen dingen, wenn man nachschauen will ist es sicher hilfreich)
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, kann man.

Beispielsweise mit „TinkerTool“ (hier erhältlich: http://www.bresink.de/osx/TinkerTool-de.html) - dort den „Entwicklermodus des Dashboard“ aktivieren (unter „Allgemein“).
Dann kann man, während man das Dashboard aktiviert hat, mit der Maus ein Widget bewegen und halten, während man (F4) das Dashboard ausschaltet/wegklickt. - Das festgehaltene Widget bleibt wie ein x-beliebiges Fenster auf dem Desktop liegen…

Wieder beseitigen kann man das Widget, indem man das Fensterchen mit der Maus festhält und dann (F4) wieder das Dashboard startet. Nun das Widget loslassen. - Beim Beenden des Dashboards verschwindet es wieder - wie früher.

Das wäre übrigens auch eine Lösung für Ankaas Problem gewesen, glaube ich.