• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps von iPhone -> Itunes

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Hallo, ich habe bei ebay ein gebrauchtes iPhone ersteigert auf dem schon ein paar Apps sind. Kann ich jetzt die Apps irgendwie in die iTunes Mediathek (oder wie das heißt) bringen ?

Wenn ich syncronisieren klicke, will er es nur umgekehrt machen also: Apps von iTunes -> iPhone.

Gibt es da eine Möglichkeit ohne es wiederherstellen zu müssen ?
Kann ich irgendwie den Namen des iPhones ändern ?

Vielen Dank.

PS. Ich habe zwar die Suche benutzt, aber nichts gefunden (da ich auch nicht richtig wusste, wie man dieses Thema nennen soll). Ihr könnt mir auch einfach einen Link geben.

PS2. Das iPhone ist jailbroken.
 

Koopster

Roter Delicious
Registriert
06.04.09
Beiträge
90
dein pc muss für den account der auf dem iphone ist aktiviert sein....
hast du denn die account daten von dem verkäufer bekommen?
warscheinlich nicht...
dann musst du einen neuen account machen und dann kannst du die apps die vorher drauf waren nicht mehr benutzen
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
dein pc muss für den account der auf dem iphone ist aktiviert sein....
hast du denn die account daten von dem verkäufer bekommen?
warscheinlich nicht...
dann musst du einen neuen account machen und dann kannst du die apps die vorher drauf waren nicht mehr benutzen

Meinst du die iTunes Account Daten ? Nee, die habe ich nicht.
Gibt es wirklich keinen anderen Weg. Wie gesagt das iPhone ist jailbroken. Könnte das irgendwelche Vorteile haben ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein. Mit den Apps kannst du nichts anfangen, da sie auf den Verkäufer registriert sind.
 

Lamz

Idared
Registriert
13.05.09
Beiträge
26
Von itunes auf iphone geht es .... Einfach app nemen und ins iphone stellen .... Wenn du das meinst
 

Mitglied 59480

Gast
Den Namen des iPhones kannst du ändern in dem du einfach doppelt auf den Namen klickst, welcher in der linken Seite unter "Geräte" angezeigt wird.
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Nee, ich meine es umgekehrt.

Ich habe auch gerade gemerkt, dass ich auch nichts auf das iPhone spielen kann. Und wenn ich es wiederherstelle ist der ganze jailbreak weg, den ich nicht selbst hinbekomme.
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Was bekommst du für einen Fehlermeldung?
Was benutzt du für ein OS?

Ups, hab mich vertan. Es klappt doch. Sorry.

Nur das erste Problem hab ich noch. Kann ich dafür vielleicht einfach die Apps via FTP vom iPhone runternehmen und in den entsprechenden iTunes Ordner packen ?
Dann syncronisieren und er überschreibt die alten Daten ? Würden die Apps dann funktionieren ?
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Was ist daran jetzt unklar?

Ich kann ja was damit anfangen. Ich kann fast jede App benutzen.
Ich will sie nur in meine iTunes Mediathek bekommen und deshalb frage ich, ob diese Methode funktioniert:

Ich packe die Apps via FTP Verbindung auf meinen PC in den entsprechenden iTunes Ordner. Danach syncronisiere ich die Apps. Da das iPhone jailbroken ist, könnte das doch funktionieren, oder nicht ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das wird nicht funktionieren. Solange sie auf deinem iPhone sind, kannst du sie natürlich nutzen. Änderst du den iTunes Account wird das aber nicht mehr gehen. Die Apps sind natürlich kopiergeschützt, daher bringt das rüberkopieren nichts.
 

megaquest

Gala
Registriert
02.06.08
Beiträge
50
Das wird nicht funktionieren. Solange sie auf deinem iPhone sind, kannst du sie natürlich nutzen. Änderst du den iTunes Account wird das aber nicht mehr gehen. Die Apps sind natürlich kopiergeschützt, daher bringt das rüberkopieren nichts.

Ich hab ja keine andere Wahl. Ich werd das so mal probieren. Wenns nicht klappt, ist auch okay, aber besser als gar nicht erst was versuchen (weil ich muss wiederherstellen).

Es sei denn, jemand anderes hat noch eine Idee.