• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Bild ausschneiden

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Halllo Leute

Ganz eine blöde frage aber wie kann ich in einem Foto Programm ( iPhoto oder Photo Shop) von einem Bild den Kopf ausschneiden und diesen dann mit einer Ovalen umradung versehen .

Also Kopf im Rechteck ausschneiden und dann einen Ovalen Rahmen drüber ziehen.Sodas ich das foto dann ausdrucken kann aber eben nicht in eckig sondern in Oval. Die Zeichenprogramme können schon soviel das ich die einfachsten dinge schon gar nicht mehr finde hoffe auf hilfe.


danke mfg ;)

So solte es dann ausehen : Anhang
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 3.344

weebee

Gast
Re: Foto bearbeiten HILFEE

Und wieso ist das jetzt ein Review?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Re: Foto bearbeiten HILFEE

Ich schlage Dir Seashore vor.
Ein nettes kleines Programm, mit dem ich mich gerade angefreundet habe :-* (Freeware und deutsche Oberfläche, Hilfe ist englisch, aber sehr gut verständlich).
Damit kannst Du Dein Problem schnell lösen.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Re: Foto bearbeiten HILFEE

halllo

danke erst mal werde ich mal testen


falls ich den thread falsch eingestellt habe sorry bitte verschieben


mfg
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Re: Foto bearbeiten HILFEE

halllo


leider lässt dich das ding nicht öffnen warum ??

das zeigt es mir an was mache ich falsch ??

mfg
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 475

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Re: Foto bearbeiten HILFEE

ach ja ich habe einen mac ist das für pc ??


mfg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Re: Foto bearbeiten HILFEE

Das ist für den Mac.
Die aktuelle Version habe ich gestern heruntergeladen, aber noch nicht ausprobiert.
Hast Du das entpackt?

Wenn ich zuhause bin (sitze hier im Amt an einem WIN-PC) schaue ich mir das gleich an und melde mich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Re: Foto bearbeiten HILFEE

Ich habe gerade die neue Seashore-Version ausprobiert - keine Probleme.

Vielleicht solltest Du wirklich erstmal versuchen, die heruntergeladenen Datei auszupacken .

Ich muß mich korrigieren-die Oberfläche ist in Englisch, aber intuitiv zu bedienen.
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
Re: Foto bearbeiten HILFEE

hallo

habe grade entpackt aber ich bekomme die datei sowieso schon als entpackte version 3,7 mb groß runter . :(

und er sagt mir immer das was ich oben als anhang gepostet habe ??

weisst du weiter ??

mfg vieleicht kannst du mir die file mal schicken die du hast

mfg schicke dir meine email per pn danke
 

flying dutchman

Gast
Es sieht aus als wenn beim downloaden ein bit nicht mitgekommen ist.

Versuch es noch mal neu mit dem downloaden.

Es ist eine .dmg datei. Diese wird normalerweise nach dem downloaden sofort umgewandelt und als laufwerk gemountet.

Habe es gerade selber runter geladen und es funzt. ;)

Gruß

Chris
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das mit dem Image sollte klappen.
Habs auch gerade getestet...

Gruß Rasmus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ich hab's manchmal, dass Images nicht gleich beim ersten Mal gemountet werden (zuviele Prozesse oder sowas)... bei zweiten oder dritten Versuch klappt's dann ploetzlich. Allerdings kann auch mal beim D'loaden was schiefgegangen sein, dann halt nochmal d'loaden.


Gruss, Tom
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
also auf die gefahr hin das ich zwecks weihnachten und ein klein wenig arbeit nichts mehr sehe, aber warum in einem rechteck ausschneiden und dann oval umranden ?

schneid es doch gleich oval aus !

du kannst ja statt des rechtecks auch ein ovaloides werkzeug (in der gleichen rubrik nehmen).

mit österlichen grüßen
d_d
 

Anhänge

  • ovaloide_auswahl.jpg
    ovaloide_auswahl.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 170

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

ja habe das progi schon bekommen , und es funzt habe auch eine super anleitung von einem anderen user bekommen .

danke an alle für die hilfe

mfg
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Sorry, dass ich diesen Thread wieder pushe, aber ich habe mir jetzt "Seashore" runtergeladen mit der Hoffnung, dass ich damit aus einem Bild, dass 6 Bilder umfasst, die Bilder einzeln alle rausschneiden kann...Geht das und wenn ja wie? Habe nichts gefunden.

MfG Wanta
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mach es doch einfach per Vorschau (zumindest wenn es nur rechteckige Bereiche zum Ausschneiden sind)!
Bereich auswählen, cmd + K fürs Zuschneiden, und dann Ablage > Sichern unter auswählen ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.473
Möglicherweise musst du das Gesamt-Bild nach dem Ausschneiden eines einzelnen Bildes neu laden. Die meisten Grafikprogramme sollten aber eine Copy-Funktion haben - Bildausschnitt umrahmen, kopieren und in ein leeres anderes Bild einfügen. Dann bleibt das Orignal auch auf dem Bildschirm unverändert und du kannst das nächste Einzelbild rausnehmen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Ich mach es jetzt doch per iPhoto - Habe einen Weg gefunden!
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Ich mach es jetzt doch per iPhoto - Habe einen Weg gefunden!

Für die, die es interessiert, wie ich es gemacht habe :

Das gesamte Bild in iPhoto packen - Ein einzelnes Bild rausschneiden und auf rechtsklick die Datei anzeigen lassen. Diese Datei im Finder duplizieren und auf einen USB-Stick ziehen.

Zurück zu iPhoto - Im Bearbeitungs-Modus einfach wieder auf "Freistellen" gehen und schon wird wieder die komplette Bilddatei mit allen 6 Bildern angezeigt.
Den Vorgang so oft wie gewünscht wiederholen.

Ist zwar ein wenig aufwendig aber wenn man es dringend braucht ist es eine (Not-)Lösung

Gruß wantamac