1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild ausschneiden

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von apfel@apple, 20.12.05.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Halllo Leute

    Ganz eine blöde frage aber wie kann ich in einem Foto Programm ( iPhoto oder Photo Shop) von einem Bild den Kopf ausschneiden und diesen dann mit einer Ovalen umradung versehen .

    Also Kopf im Rechteck ausschneiden und dann einen Ovalen Rahmen drüber ziehen.Sodas ich das foto dann ausdrucken kann aber eben nicht in eckig sondern in Oval. Die Zeichenprogramme können schon soviel das ich die einfachsten dinge schon gar nicht mehr finde hoffe auf hilfe.


    danke mfg ;)

    So solte es dann ausehen : Anhang
     

    Anhänge:

  2. weebee

    weebee Gast

    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    Und wieso ist das jetzt ein Review?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    Ich schlage Dir Seashore vor.
    Ein nettes kleines Programm, mit dem ich mich gerade angefreundet habe :-* (Freeware und deutsche Oberfläche, Hilfe ist englisch, aber sehr gut verständlich).
    Damit kannst Du Dein Problem schnell lösen.
     
  4. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    halllo

    danke erst mal werde ich mal testen


    falls ich den thread falsch eingestellt habe sorry bitte verschieben


    mfg
     
  5. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    halllo


    leider lässt dich das ding nicht öffnen warum ??

    das zeigt es mir an was mache ich falsch ??

    mfg
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      442
  6. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    ach ja ich habe einen mac ist das für pc ??


    mfg
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    Das ist für den Mac.
    Die aktuelle Version habe ich gestern heruntergeladen, aber noch nicht ausprobiert.
    Hast Du das entpackt?

    Wenn ich zuhause bin (sitze hier im Amt an einem WIN-PC) schaue ich mir das gleich an und melde mich.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    Ich habe gerade die neue Seashore-Version ausprobiert - keine Probleme.

    Vielleicht solltest Du wirklich erstmal versuchen, die heruntergeladenen Datei auszupacken .

    Ich muß mich korrigieren-die Oberfläche ist in Englisch, aber intuitiv zu bedienen.
     
  9. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    Re: Foto bearbeiten HILFEE

    hallo

    habe grade entpackt aber ich bekomme die datei sowieso schon als entpackte version 3,7 mb groß runter . :(

    und er sagt mir immer das was ich oben als anhang gepostet habe ??

    weisst du weiter ??

    mfg vieleicht kannst du mir die file mal schicken die du hast

    mfg schicke dir meine email per pn danke
     
  10. Es sieht aus als wenn beim downloaden ein bit nicht mitgekommen ist.

    Versuch es noch mal neu mit dem downloaden.

    Es ist eine .dmg datei. Diese wird normalerweise nach dem downloaden sofort umgewandelt und als laufwerk gemountet.

    Habe es gerade selber runter geladen und es funzt. ;)

    Gruß

    Chris
     
  11. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das mit dem Image sollte klappen.
    Habs auch gerade getestet...

    Gruß Rasmus
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    ich hab's manchmal, dass Images nicht gleich beim ersten Mal gemountet werden (zuviele Prozesse oder sowas)... bei zweiten oder dritten Versuch klappt's dann ploetzlich. Allerdings kann auch mal beim D'loaden was schiefgegangen sein, dann halt nochmal d'loaden.


    Gruss, Tom
     
  13. duffy_duck

    duffy_duck Carola

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    115
    also auf die gefahr hin das ich zwecks weihnachten und ein klein wenig arbeit nichts mehr sehe, aber warum in einem rechteck ausschneiden und dann oval umranden ?

    schneid es doch gleich oval aus !

    du kannst ja statt des rechtecks auch ein ovaloides werkzeug (in der gleichen rubrik nehmen).

    mit österlichen grüßen
    d_d
     

    Anhänge:

  14. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    ja habe das progi schon bekommen , und es funzt habe auch eine super anleitung von einem anderen user bekommen .

    danke an alle für die hilfe

    mfg
     
  15. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Sorry, dass ich diesen Thread wieder pushe, aber ich habe mir jetzt "Seashore" runtergeladen mit der Hoffnung, dass ich damit aus einem Bild, dass 6 Bilder umfasst, die Bilder einzeln alle rausschneiden kann...Geht das und wenn ja wie? Habe nichts gefunden.

    MfG Wanta
     
    _lio_ gefällt das.
  16. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Mach es doch einfach per Vorschau (zumindest wenn es nur rechteckige Bereiche zum Ausschneiden sind)!
    Bereich auswählen, cmd + K fürs Zuschneiden, und dann Ablage > Sichern unter auswählen ;)
     
  17. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Möglicherweise musst du das Gesamt-Bild nach dem Ausschneiden eines einzelnen Bildes neu laden. Die meisten Grafikprogramme sollten aber eine Copy-Funktion haben - Bildausschnitt umrahmen, kopieren und in ein leeres anderes Bild einfügen. Dann bleibt das Orignal auch auf dem Bildschirm unverändert und du kannst das nächste Einzelbild rausnehmen.
     
  18. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Ich mach es jetzt doch per iPhoto - Habe einen Weg gefunden!
     
  19. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Für die, die es interessiert, wie ich es gemacht habe :

    Das gesamte Bild in iPhoto packen - Ein einzelnes Bild rausschneiden und auf rechtsklick die Datei anzeigen lassen. Diese Datei im Finder duplizieren und auf einen USB-Stick ziehen.

    Zurück zu iPhoto - Im Bearbeitungs-Modus einfach wieder auf "Freistellen" gehen und schon wird wieder die komplette Bilddatei mit allen 6 Bildern angezeigt.
    Den Vorgang so oft wie gewünscht wiederholen.

    Ist zwar ein wenig aufwendig aber wenn man es dringend braucht ist es eine (Not-)Lösung

    Gruß wantamac
     

Diese Seite empfehlen