• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Missing Sync geht nicht

crankycouple

Granny Smith
Registriert
17.05.09
Beiträge
12
Hallo Apfeltalker,

seit gestern hab ich einen iMac. Das erste Mal in meinem Leben... und das mit Vista-Denken.
Nun hab ich ein Problem.
Ich muss mein Smartphone mit Windows Mobile syncen. Hab dazuSyncMate installiert und wieder runtergeschmissen. Dann hab ich The Missing Sync gefunden und will es installieren. Da sagt mir der Assistent, dass er noch SyncMate gefunden hat, obwohl es deinstalliert ist.
Ich hab den Mac mit der Suchefkt. abgesucht. Nix. Kann nicht installieren.

Bitte helft einen Newbe
 

tourist69

Erdapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
1
Missing sync funktioniert nicht mehr / PC XP

Hallo,

mein Missing Sync funktioniert auch nicht mehr seit ca März 2009. Auf PC mit XP Prof.

Es kommt ein Fehler beim SMS LOG "Sorry, had a problem with loading files"
ITunes Version 8.1.1.10

Was kann ich da machen? Wenn Ihr eine Idee habt, wäre das echt super. :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Da sagt mir der Assistent, dass er noch SyncMate gefunden hat, obwohl es deinstalliert ist.
Ich hab den Mac mit der Suchefkt. abgesucht. Nix. Kann nicht installieren.

Hast Du danach suchen lassen wie auf dem angehängten Screenshot? Wenn nicht, dann versuche es mal so.

Generell ist allerdings zu sagen dass es immer wieder Probleme der unterschiedlichsten Art mit "The Missing Sync" gibt. Wenn möglich empfiehlt sich der Umstieg auf das iPhone / den iPod touch. Meiner Meinung nach sollte man im Sinne einer stresslosen unproblematischen Syncronisation immer ein Mobile Device verwenden welches zum eingesetzten Betriebssystem passt. Also bei Windows ein Win Mobile Gerät und beim Mac eben das iPhone oder den iPod touch, oder eben ein Gerät wie die kommenden Palm WebOS Geräte welche über das Internet syncronisieren.