Adressbuch - benutzerdefiniertes Feld

Edwood

Erdapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
3
Hi,

ich würde gerne in Apple's Adressbuch in den Vorlagen ein benutzerdefiniertes Feld hinzufügen. Dieses Feld soll den Namen "Bankverbindung" tragen. Funktioniert das irgendwie?



Grüße, Edwood
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja, unter visitenkarte > feld hinzufügen …
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Da kann man aber nur vorgefertigte Felder hinzufügen, keine selbstdefinierten.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und dagegen können wir auch nichts tun. Verwende das Notizen Feld dafür.
Gruß Pepi
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo Edwood! :)

pepi hat schon recht. Eigentlich ist das Feld "Notizen" dafür gedacht.
Denn je nach dem, mit welchen Geräten Du dein Adressbuch synchronisierst, stellt das sicher, dass deine Daten auch korrekt übermittelt werden.

Allerdings kannst Du folgendes versuchen:
(Das wird z.B. mit einem iPhone korrekt synchronisiert)

Visitenkarte>Feld hinzufügen>Vorlage bearbeiten...

Füge dort mit einem Klick auf das "grüne" Plus ein weiteres Adressfeld hinzu.
Angenommen da steht dann
privat: Straße PLZ Stadt Land

jetzt bearbeite deinen Kontakt, klicke auf "privat" und wähle "Eigene". Benenne "privat" in "Bank" um.
In das Feld "Straße" trägst Du z.B. "BLZ:000 000 10" ein
PLZ: "Kto:"
Stadt: "012345678"
Land: "Name: John Appleseed"
 

Anhänge

  • Bank.PNG
    Bank.PNG
    28,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich bin nicht sicher ob komplett frei definierbare Felder im vCard Standard enthalten sind. Ansonsten kann man das ja Apple durchaus mitteilen!
Gruß Pepi
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Genau!
Innerhalb von Apple-Programmen funktioniert das (also auch das öffnen der so modifizierten vCards). Es ist aber kein Standard.
Also werden zwar sonst die eingetragenen Daten angezeigt, nicht aber unbedingt auch das Label "Bank". Wie ich es beschrieben habe, kann es noch zu einer weiteren kleinen Änderung kommen, denn einige Programme, welche vCards importieren können, vertauschen das Feld PLZ und Stadt

Sedna
 
Zuletzt bearbeitet: