• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick unter Windows (Parallels)

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Hallo,

tut mir Leid aber ich muss euch ein weiteres mal belästigen ;)

Ich würde gerne irgendwie Rechtsklicks in Windows unter Parallels Desktop 4 machen können, aber es geht nicht mit dem Trackpad (unter Mac geht es ja mit Ctrl + Klick, das geht hier nicht :()

Was kann man da machen?

Danke
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Oder einfach Rechtsklick mit 2 Fingern in den Systemeinstellungen aktivieren.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also erste frage.... Wie hast du Windows installiert ?

Bootcamp Partition bei Parallels als Boot- Medium angegeben ...oder eine reine Paralleles installation ?

Ansonsten kann ich dir sagen wenn du Win. unter Bootcamp inst. mußt du ja die >>>OSX Sys DVD einlegen um die Treiber zu inst. !

Hab dann Parallels inst. und kann mit dem Trackpad (2 Finger tip) den Doppelklick durchführen....
 

1956bern

Jonathan
Registriert
21.09.08
Beiträge
81
Vielen Vielen Dank euch beiden, sorry das ich so ein Noob bin :(

Funktioniert jetzt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
...

Ansonsten kann ich dir sagen wenn du Win. unter Bootcamp inst. mußt du ja die >>>OSX Sys DVD einlegen um die Treiber zu inst. !
......
Noe, muss er nicht. Er will Windows unter Parallels betreiben. Selbst wenn er die Bootcamp Partition benutzt, muss er hier nicht die Treiber von der DVD installieren (diese Aussage gilt nur wenn man Die BC Partition für Parallles/Fusion nutzen will) sondern die Treiber der VM Umgebung.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Noe, muss er nicht. Er will Windows unter Parallels betreiben. Selbst wenn er die Bootcamp Partition benutzt, muss er hier nicht die Treiber von der DVD installieren (diese Aussage gilt nur wenn man Die BC Partition für Parallles/Fusion nutzen will) sondern die Treiber der VM Umgebung.

Na da lass ich mich doch belehren :)

Hab immer gedacht das Win/Trackpad (Multi Touch) unter Bootcamp nicht ohne die Apple Treiber (z.B Trackpad) funktioniert !
Also übernimmt PARALLELS wenn ich eine frisch inst. Win Bootcamp eingerichtet habe die Treiber installation wenn ich es unter OSX laufen lasse ???

Oder nur wenn ich über Parallels Windows inst.

Aber der reine Windows Start unter Bootcamp brauch doch auf alle fälle die Trackpad Treiber !!!

Aber das ist das schöne hier ... man lernt nie aus :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also BC braucht natürlich die Treiber der DVD. Das ist klar.
Wenn man aber die Partition von BC mit Parallels startet, dann wird eine neue HW Umgebung in Windows angelegt. Parallels kann mit den Treibern von BC nichts anfangen (im Bezug auf Grafik usw.). Ich muss jetzt auf anhieb passen, in wie weit Parallels Treiber für die Maus mit installiert (ich habe kein Parallels mehr), aber normalerweise sollte der Rechtsklick auch ohne Treiber funktionieren (wenn man den 2 Finger Klick eingestellt hat), da dieses über das Wirtsystem weiter geleitet wird.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Na das kingt Plausibel :)

Mal abgesehen davon hatte ich keine Probleme mit Bootcamp / oder auch Parallels.....

Wünsch nen schönen Abend ...!!!

Micha