• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

UDP UND TCP Ports in Mac-Firewall freigeben!?

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Hallo!

Habe jetzt seit einigen wenigen(!) Tagen endlich MEINEN neuen iMac ;). Beim Installieren etlicher Software stelle ich mir gerade die Frage, wie kann ich -OHNE ROUTERanschluss-
verschiedenste Ports freigeben?
Habe die Firewall wie folgt eingestellt:

-"nur notwendige Dienste erlauben"

Internet > Sharing:
- alles leer/keine Eingabe-

Aber ich komme nirgends dahinter, wo ich die Ports UDP/TCP freigeben kann.
Ich hoffe natürlich auf die jahrelangen MAc-User, welche einen alten Windows-Nutzer auf die Sprünge helfen könnten!
Vielen Dank erstmal :cool:
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Die Firewall von OS X ist applikationsbasiert, dass heißt um einen Port freizugeben weißt du einfach in der Liste unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall eine Applikation zu zu erreichen seien soll. Dabei sollte die Auswahl bei "Nur bestimme Programme und Dienste zulassen o.ä." gesetzt sein.
 

Shadow_74

Empire
Registriert
01.09.07
Beiträge
87
Spitze. Hat geklappt. Es funktioniert auch, wenn ich die Einstellungen auf Standard zurückstelle

- "alle eingehenden Verbindungen erlauben"

Würde mir diese Einstellung immer noch genügend Sicherheit geben?:eek:
 

shql

Erdapfel
Registriert
11.05.09
Beiträge
4
Hallo!

Ich klinke mich hier mal ein und habe folgendes Problem:

Trotz Portfreigabe über meinen Router und deaktivierter Firewall auf dem MacBook erscheinen meine Ports als gefiltert, kommt also nix durch. Weiß jemand, woran das liegen kann? Habe zusätzlich noch LittleSnitch, aber auch dort alles gecheckt.

MacBook ist neu und habe mit sonstiger Hardware keine Probleme.

Vielen Dank im Voraus
 

t1803

Erdapfel
Registriert
02.09.17
Beiträge
1
Hallo!

Ich klinke mich hier mal ein und habe folgendes Problem:

Trotz Portfreigabe über meinen Router und deaktivierter Firewall auf dem MacBook erscheinen meine Ports als gefiltert, kommt also nix durch. Weiß jemand, woran das liegen kann? Habe zusätzlich noch LittleSnitch, aber auch dort alles gecheckt.

MacBook ist neu und habe mit sonstiger Hardware keine Probleme.

Vielen Dank im Voraus

Hallo ich habe das gleiche Problem wie shql...

hat jemand dieses bereits gelöst bzw kann mir jemand helfen?

schonmal vielen Dank
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
ich habe das gleiche Problem wie shql

Auf diese Frage hat seit 8 Jahren niemand geantwortet, weil sie unklar war, insbesondere:

erscheinen meine Ports als gefiltert, kommt also nix durch.

Was soll das im Detail bedeuten? Welche Dienste willst Du denn auf welchen Ports anbieten? Überprüfst Du die Ports mit einem zweiten Internet-Zugang "von außen", also z.B. über ein Handy im Mobilfunknetz?