• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gute Scanner Software für Mac

Sven3000

Granny Smith
Registriert
05.04.09
Beiträge
12
Hallo Leute

hat vielleicht jemand einen Tipp, mit welchen Progamm kann man gut mit einem Scanner arbeiten?

Vielen Dank

Sven
 

Arthur

Rhode Island Greening
Registriert
22.02.05
Beiträge
481
Und was hast Du für einen Scanner ????
Das vorgeschlagene Programm ist doch wohl hauptsächlich zur Texterkennung gedacht.
Für die allgemeinen Arbeiten gibt es SilverFast oder auch VueScan - aber wie gesagt, welcher Scanner???
 

Mitglied 25554

Gast
und vor allem: Was genau möchtest Du Scannen bzw. was hast Du mit den Scans vor?
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
guckst du...
 

Anhänge

  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 271

Mitglied 39040

Gast
Weil Mocsew (weiter oben) es zwar schon verlinkt, aber nicht explizit ausgesprochen hat: „VueScan“ ist die Standard-Empfehlung!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ich hab auch nur CS3, wo ist das Problem? o_O
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
.. na das PlugIn in den PS-Ordner Zusatzmodule--->Importieren/Exportieren schieben :)

Jetzt hab ich mir den Artikel auch grade durchgelesen;)
Leider hab ich grade kein Nerv mir das VueScan zu kaufen. Die Demo hab ich schon, Aber die macht eben so hässliche Wasserzeichen. Deswegen suche ich fleißig nach Alternativen oder der VueScan Version 8.4.68.
Da hab noch eine Lizenzschlüssel für, aber keine Software:oops:
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
So,
Jetzt hab ich das alles mal zusammengefummelt. Nun stellt sich mir nur die Laienfrage, wie ich dann im Photoshop scanne. Datei in den Scanner einlegen->Scanner anschließen->CS3 öffnen->???
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na PS starten Menü--->Datei--->Importieren--->Scanner-PlugIn auswählen
 
  • Like
Reaktionen: Mac-Ianer