• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Late 2008 funktioniert nicht am LCD

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi, ich brauch mal Hilfe,

ich habe das 13,3 Macbook Late 2008, dazu einen Mini Displayport auf DVI adapter, ein DVI Kabel und einen DVI zu HDMI Adapter. Nun wollte ich mein Macbook an eine HDMI Schnittstelle von meinen LCD anschließen (Panasonic TX32LZD85F). Irgendiwie Funktioniert das aber nicht, ich bekomm auf meinen LCD kein Bild, wenn ich den LCD mit meinen Macbook verbinde wird das Display vom Macbook kurz blau und dann wieder ganz normal.
Wo könnte hier das Problem liegen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß Gurkenzuechter
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Hast du schon 10.5.7? Da gibt es Probleme mit externen Monitoren.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Versuchs sonst mal damit:
hiermit

eventuell geht es dann.

hmm hilft mir nicht wirklich weiter, aber trotzdem danke. Mein problem ist es ja das ich überhaupt kein Bild bekomme auf meinen LCD. Das Thema in deinen Link befasst sich ja damit das man eine einzele AUflösung nicht mehr hat.

Hat vielleicht jemand anderes ne Anhanung an was das liegen könnte?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Jetzt lehne ich mich ohne viel Ahnung zu haben mal weit aus dem Fenster...
Wenn ich mich nicht irre hat doch HDMI einen Kopierschutz. Und alle Geräte die miteinander verbunden werden sollen brauchen einen Chip bzw. müssen den Kopierschutz unterstützen. Kann es sein das der Mac keinen hat oder das das durch das Adapterwirrwarrr das Signal dafür verlorengeht?
Alternativ den Mac mal per VGA anschließen.
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Jetzt lehne ich mich ohne viel Ahnung zu haben mal weit aus dem Fenster...
Wenn ich mich nicht irre hat doch HDMI einen Kopierschutz. Und alle Geräte die miteinander verbunden werden sollen brauchen einen Chip bzw. müssen den Kopierschutz unterstützen. Kann es sein das der Mac keinen hat oder das das durch das Adapterwirrwarrr das Signal dafür verlorengeht?
Alternativ den Mac mal per VGA anschließen.

hmm denke mal das dies nicht stimmt, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht im i-net und mit diesen Adapterwirrwarr ist es möglich ein Bild auf den TV zu bekommen, nur bei mir funktioniert es nicht. Und ich hab einfach keine Lösung dafür :(