• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Adium unter 10.5.7

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
hi leute habe mir gestern das osx update gezogen und seitdem ich es drauf habe funzt mein adium nicht mehr richtig. er versucht immer zu verbinden und tut es nicht.
hat jemand ne lösung/idee?
vielen dank,
chris
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Erstmal ein paar grundlegende Sachen: hast du die aktuellste Version von Adium? Hast du schonmal neuinstalliert? Hast du dein Adiumkonto richtig eingerichtet?
Check das erstmal ab und dann sehen wir weiter!;)
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
alle deine antworten kann ich mit ja beantworten :)
hatte nie probleme damit, erst seitdem ich gestern das mac update installiert habe
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hast du dich mal bei ICQ2GO eingeloggt und geschaut ob es vielleicht an deiner Nummer oder so liegt?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ach und schau doch mal in diesem Thread, da hat jemand das gleiche Problem wie du ;)
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
oh moment...jetzt versuche ich es nochmal da klappt icq2go auch nicht...ok scheint am icq server zu liegen und nicht am mac update :) dann habe ich den fehler wohl gefunden und muss anscheinend einfach abwarten.
danke für die hilfe :)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
oh moment...jetzt versuche ich es nochmal da klappt icq2go auch nicht...ok scheint am icq server zu liegen und nicht am mac update :) dann habe ich den fehler wohl gefunden und muss anscheinend einfach abwarten.
danke für die hilfe :)

Na dann bin ich ja froh! Nur was mich wundert ist, dass es bei mir einwandfrei läuft....vielleicht gibts bei dir in der Region Probleme?! Frag doch mal Freunde, wies bei denen ausschaut. ;)
 

chrizzz83

Pferdeapfel
Registriert
13.01.09
Beiträge
78
Also ich wohne in düsseldorf. Sehr komisch habe da die letzten tage probs. Jetzt bin ich gerade unterwegs und mit dem iPhone online, da macht icq auch stress, auch düsseldorfer raum. Freunde in duisburg, essen, osnabrück haben keine probleme. Ich war auchgestern in osnabrück da gings auch einwandfrei, komisch...