• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bestimmte Dock-Ablage

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen, ich hab da mal ne "blöde" Frage. Ich habe da so ne Dock Ablage bei einem Freund gesehen und traute mich net zu fragen welches OS er auf seinem Mac hat.

Ich habe die Tiger 10.4 auf meinem MacBookPro und somit nicht viel Spielraum was meine Dock-Ansicht angeht.

Habe auch ein Bild im Netz von der Dock-Ablage gefunden. Die Dock-Icons befinden sich auf einer silbernen Ablage, mhhh nicht gut beschrieben ich weiss aber Bilder sagen ja mehr als 100000000 Worte ...

Hier das Bild ...
 

Anhänge

  • xp-startmenu-auf-mac-os-x.thumbnail.jpg
    xp-startmenu-auf-mac-os-x.thumbnail.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 182

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Auf dem kleinen Bild ist wenig vom Dock zu erkennen, aber so auf den ersten Blick sieht das aus wie das Standard-Dock von 10.5. Das Hintergrundbild ist jedenfalls 10.5, und im Dock sehe ich keine erkennbaren Unterschiede zum Standard-3D.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Falls Du das "Dock" links mittig meinst - Das ist das Windowsstartmenu das mittel Paralles auf den Desktop kommt.

Torben
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
@Toben:

Nein das meinte ich nicht. Die vielen Icons sind doch auf einer schmalen silbernen Ablage und genau um die geht es mir. Aber anscheinend ist das von Leopard und da ich Tiger habe werde ichs wohl nicht haben können ;-(

Gruss
Silke
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Spiel Dir doch Leopard auf Deinen Mac. Oder ist der zu alt, so dass die Leistung in die Knie geht?
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
[...] Aber anscheinend ist das von Leopard und da ich Tiger habe werde ichs wohl nicht haben können [...]
Genau so ist es. Das Dock in 3D in dieser "silbernen" Farbe, wie Du sagst, kommt mit Leopard. Mag sein, dass es auch extra Themes gibt für Tiger, aber das kann ich Dir nicht genau sagen (und auch nicht, ob die empfehlenswert sind.)