• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum Datenpunkte einlesen

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

ich habe von meinem Prof. eine Liste mit Datenpunkten bekommen. Diese sollen ein Diagramm ergeben. Leider habe ich keine Ahnung wie ich aus den Datenpunkten ein Diagramm bekommen soll.
Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen.

Danke
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
wie wär es mit Excel?

edit: du brauchst ein Punktdiagramm -> siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,9 KB · Aufrufe: 94

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
oda wenn du keine office suite hast, tuts auch numbers !
 

Mitglied 39040

Gast
Es geht auch ohne Office-Pakete, einfach mit Rechen- oder Millimeter-Papier…

Koordiniert
Jens
 

VollPfosten

Roter Delicious
Registriert
01.11.05
Beiträge
94
Je nach Anwendungsgebiet gibt es da ja besondere Anforderungen. Für einfache Plots könntest Du mal OmniGraphSketcher ausprobieren (einfach Daten per Copy und Paste ins Diagramm bringen). Falls Du irgendetwas Besonderes brauchst, kannst Du Dich auch bei macresearch schlau machen (nach "visualization" oder "plot" suchen).
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

die Idee mit dem Handzeichnen ist leider hier nicht super, da es über 1 Millionen Datenpunkte sind.
Hab mir jetzt Gnuplot heruntergeladen, mit dem geht es super. Ist aber nicht so einfach zu bedienen, da man das Prog. über die Konsole steuert.


Gruß
Philipp
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Warum hat noch keiner Grapher vorgeschlagen? Zu finden in den Dienstprogrammen...