OSX Spracheinstellung!?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
ich hab mir leider das System etwas gekillt und hab soweit alles wieder hinbekommen, nur "denkt" mein System jetzt, es solle auf Englisch laufen - zumindest ist jetzt der Login in englisch und die Ordnerbezeichnungen in meinem User-Ordner.

Kann mir jemand sagen, welche PLIST ich aus meinem Backup zurückschreiben muss?

Danke ;)

- bb
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Nee eben nicht! Das habe ich doch als erstes nachgeschaut - da steht alles auf deutsch - es muss irgendwo für den User oder für das System eine PLIST geben, wo das hinterlegt ist, welcher Sprache der User hat (der User selbst, nicht das System an sich)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das habe ich doch als erstes nachgeschaut - da steht alles auf deutsch
Wenn deutsche Lokalisierungsbundles fehlen, hilft keine Einstellung was.
Ich weiss ja nicht was du so verbrochen hast, aber vielleicht installierst du erst mal das deutsche Sprachpaket von x-disc://Mac OS X Install Disc/System/Installation/Packages/German.pkg neu.
Danach das aktuelle OS-Update nochmal drüber.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Also vielleicht hab ich es auch einfach falsch rübergebracht: Es ist alles deutsch, bis auf das LogIn-Window und die Ordnerbezeichnung in meinem User-Verzeichnis. Demnach kann es doch nicht am Sprachpaket liegen, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Also vielleicht hab ich es auch einfach falsch rübergebracht: Es ist alles deutsch, bis auf das LogIn-Window und die Ordnerbezeichnung in meinem User-Verzeichnis. Demnach kann es doch nicht am Sprachpaket liegen, oder?
Wer klar spricht, ist im Vorteil.
Code:
cd;
touch {Movies,Documents,Pictures,Downloads,Library,Music,Public,Sites,Desktop}/.localized;
sudo /System/Library/CoreServices/Language\ Chooser.app/Contents/MacOS/Language\ Chooser;
 
  • Like
Reaktionen: tb-thunder

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Yes!! Perfekt! Vielen Dank!

Was genau bewirkt diese Zeile:
touch {Movies,Documents,Pictures,Downloads,Library,Music,Public,Sites,Desktop}/.localized;
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Ah danke für die Information! Man lernt nie aus ;)

Touch steht also für Anlegen/Erzeugen in Unix?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Touch steht also für Anlegen/Erzeugen in Unix?
Eigentlich nicht. Das Kommando dient eigentlich der Manipulation der chronologischen Erstellungs- und Änderungsdaten. Das Anlegen von Dateien welche beim Aufruf noch gar nicht existieren, ist eher eine Nebenwirkung. Eine durchaus positive.