• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos und Photos Verwalten ohne iTunes?

  • Ersteller theBaron
  • Erstellt am

theBaron

Gast
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich meinen iPod 4 Generation 20 GB verkaufe und mit nen neuen iPod Video 30 GB hole.
Da ich im moment alles mit dem Winamp Plugin verwalte, frag ich mich ob es möglich ist Videos und Photos auf den neuen zu ziehen ohne iTunes verwenden zu müssen!
Ich hasse iTunes! ;) Vorallem habe ich meine ganzen Wiedergabelisten in WinAmp liebevoll zusammengestellt, und kein Bock des nochma in iTunes zu machen!

vielen dank
Patrick
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo patrick,

ich will jetzt mal nicht sagen "geht nicht", obwohl ich nicht an eine baldige alternative zu iTunes glaube!
kennst du denn einschlägige internetseiten auf denen es winamp plugins gibt für den iPod? und wenn ja: hast du dort schon was gesehen was andeutet fotos und videos auf dem iPod über winamp verwalten zu können?
das würde mich auch interessieren!!!

gruss, bernd :)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, da sehe ich jetzt auch nur das ml_iPod, und das ist von februar 2004, das hilft nicht weiter bei deinen vorgaben!

mal eine andere frage: was stört dich so an iTunes?

klar, apple versucht sich hier klar abzugrenzen! vieles ist sicher schwerlich bis unmöglich zu ersetzen durch alternativprogramme!
ich kann hier nur ausführen das die fotofunktion meines iPod nano wohl nicht ohne iTunes funktioniert!
und das wird bei der videofunktion des iPod 5G nicht anders sein!
selbst tools wie senuti oder PodUtil lesen ja nur aus dem iPod heraus, sie synken nicht hinein!
und sie können mit foto und video auch nicht umgehen. wobei ich hoffe: noch nicht!!!

was also genau hält dich von iTunes fern, wäre es doch auch für dich vll nicht die beste aber doch die umfassende lösung?!?
 

theBaron

Gast
Als ich den iPod gekauft habe hatte ich noch Win98 am PC laufen! und die herrn hielten es ja nicht für nötig das iTunes zu Win98 kompatibel ist ;)
Außerdem habe ich wie gesagt Stundenlang meine Wiedergabelisten in die Media Library von Winamp geordnet, und darum is Winamp eben die einfachste Lösung!
 

ordrup

Gast
Itunes

Hallo,
habe auch die Nase voll von I Tunes:Nachdem ich das Up date von Itunes6x kamen nur noch Fehlermeldungen wie String Product Name wurde nicht in der Stringtabelle gefunden/Fehler 0x800 40706:Habe mehrmals mit Apple telefoniert, die meinten allen Ernstes man soll sich bei MICROSOFT melden da ich das ganze auf Win XP laufen lasse,
Mit Wianamp habe ich auch gute Erfahrung in Bezug auf Musik mp3 Verwaltung etc.
Ich habe bei Saturn von Xoom einen I Pod manager für Filme und Photos gekauft,der Mist ist auch I tunes abhängig, ich denhe da hilft nur abwarten dass man mit winamp o.ä. sich mit Photos und Divx etc austoben kann.
Falls jemand etwas weiß bin ich sehr dankbar.
Gruss ordrup:(
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
ordrup schrieb:
Falls jemand etwas weiß bin ich sehr dankbar.
Gruss ordrup:(

Und ich wäre dankbar, wenn dieses Problem im entsprechenden Forum dieskutiert würde: iPod & iTunes (Windows)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
theBaron schrieb:
Außerdem habe ich wie gesagt Stundenlang meine Wiedergabelisten in die Media Library von Winamp geordnet, und darum is Winamp eben die einfachste Lösung!

iTunes "versteht", so weit ich weiß, auch m3u-Playlistfiles. D.h. iTunes starten, in den Einstellungen die manuelle Verwaltung anschalten, dann die Titel importieren, dann die m3u-Playlists öffnen. Hab leider aber keine .m3us da um es zu überprüfen...
 

VISTA

Gast
Wenn ich mal meinen Kommentar abgeben darf:

Diese WinAmp-Seite drückt meiner Meinung nach die volle Blödheit Windows´ aus.
Artikel wie "Get 50 Free Downloads from eMusic now!" oder "Winamp 5.2 Goes Portable!" sind doch vollkommener Unsinn.

Außerdem verstehe ich nicht wie jemand schreiben kann "ich hasse iTunes"
Ich halte es für ein großartiges Programm.
Zwar verstehe ich, dass du Microsoft Win. 98 hast und dass es darauf nicht läuft, aber ist dass nicht ein bisschen alt?

Warum verwendet ihr einen iPod wenn ihr doch (hoffentlich) wisst, dass Apple in jeder iPod-Werbung am Ende iPod+iTunes einblendet?

Bitte merkt euch auch, iTunes so und nicht anders zu schreiben.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, dass ich es hasse, wenn ihr in einem Apple-Anhänger-Forum auftaucht und dann noch sagt "Ich hasse Itunes, Apple ist so blöd und passt es nicht an usw."
Bitte unterlasst solche Nebenbemerkungen!

Vista
 

Soul Monkey

Gast
Ich weiß nicht, ob du es verstehst, dass ich es komisch finde, wenn du in meinem Anhänger-Forum auftauchst und dann noch so ein Avatar mitbringst und deine Huldigungen unter einem solchen Benutzernamen verfasst. Ob du wohl so ein Verhalten unterlassen willst?

Liebe Grüße vom Mac OS
 

GINKGO

Gast
Also erstmal Hallo! in diesem Forum!:-D

Ich finde Vista hat mit dem was er/sie schreibt recht, obwohl ich das mit dem Namen nicht ganz verstehe.:) :) :) :)


Ginkgo
 

Sascha_93

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
1
Videos/Bilder auf Ipod

Guten Tag

Gibt es ein Programm, mit dem man Viedos und Bilder ohne iTunes auf den Ipod kriegt?

Ich habe folgendes Problem:

Zuerst wollte ich Musik via iTunes auf meinen Ipod Classic 120GB laden. Ich entschied mich danach aber für Winamp, weil das weniger komliziert, schneller und besser geordnet war... was auch einwandfrei klappte.. doch als ich mein Ipod ein zweites mal anschloss, öffnete iTunes automatisch und löschte alle Musiktitel die drauf waren..

Nachdem ich wütend und erfolglos versuchte Videos via iTunes draufzuladen.. deinstallierte ich das Programm..

Leider kann man mit dem Explorer von Ipod nichts anfangen und über Winamp kann ich nur Musik draufladen.. Wie bekomme ich Bilder und Videos auf mein Ipod? Kann mir bitte jemand helfen. Suche schon seit Stunden nach einer erfolgreichen Lösung
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Es gibt so gebastelte Lösungen, die ich aber nicht kenne. itunes ist doch optimal.
Wenn du einen PC hast, solltest du diese Frage auch besser in einem Windows Forum stellen, dort sind wohl eher die "Experten" zu finden.