1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Videos und Photos Verwalten ohne iTunes?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von theBaron, 04.11.05.

  1. theBaron

    theBaron Gast

    Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich meinen iPod 4 Generation 20 GB verkaufe und mit nen neuen iPod Video 30 GB hole.
    Da ich im moment alles mit dem Winamp Plugin verwalte, frag ich mich ob es möglich ist Videos und Photos auf den neuen zu ziehen ohne iTunes verwenden zu müssen!
    Ich hasse iTunes! ;) Vorallem habe ich meine ganzen Wiedergabelisten in WinAmp liebevoll zusammengestellt, und kein Bock des nochma in iTunes zu machen!

    vielen dank
    Patrick
     
  2. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo patrick,

    ich will jetzt mal nicht sagen "geht nicht", obwohl ich nicht an eine baldige alternative zu iTunes glaube!
    kennst du denn einschlägige internetseiten auf denen es winamp plugins gibt für den iPod? und wenn ja: hast du dort schon was gesehen was andeutet fotos und videos auf dem iPod über winamp verwalten zu können?
    das würde mich auch interessieren!!!

    gruss, bernd :)
     
  3. theBaron

    theBaron Gast

    www.winamp.com --> einfach nach iPod suchen da findest das iPod Plugin!
    mehr als das hab ich leider auch nicht
     
  4. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hm, da sehe ich jetzt auch nur das ml_iPod, und das ist von februar 2004, das hilft nicht weiter bei deinen vorgaben!

    mal eine andere frage: was stört dich so an iTunes?

    klar, apple versucht sich hier klar abzugrenzen! vieles ist sicher schwerlich bis unmöglich zu ersetzen durch alternativprogramme!
    ich kann hier nur ausführen das die fotofunktion meines iPod nano wohl nicht ohne iTunes funktioniert!
    und das wird bei der videofunktion des iPod 5G nicht anders sein!
    selbst tools wie senuti oder PodUtil lesen ja nur aus dem iPod heraus, sie synken nicht hinein!
    und sie können mit foto und video auch nicht umgehen. wobei ich hoffe: noch nicht!!!

    was also genau hält dich von iTunes fern, wäre es doch auch für dich vll nicht die beste aber doch die umfassende lösung?!?
     
  5. theBaron

    theBaron Gast

    Als ich den iPod gekauft habe hatte ich noch Win98 am PC laufen! und die herrn hielten es ja nicht für nötig das iTunes zu Win98 kompatibel ist ;)
    Außerdem habe ich wie gesagt Stundenlang meine Wiedergabelisten in die Media Library von Winamp geordnet, und darum is Winamp eben die einfachste Lösung!
     
  6. ordrup

    ordrup Gast

    Itunes

    Hallo,
    habe auch die Nase voll von I Tunes:Nachdem ich das Up date von Itunes6x kamen nur noch Fehlermeldungen wie String Product Name wurde nicht in der Stringtabelle gefunden/Fehler 0x800 40706:Habe mehrmals mit Apple telefoniert, die meinten allen Ernstes man soll sich bei MICROSOFT melden da ich das ganze auf Win XP laufen lasse,
    Mit Wianamp habe ich auch gute Erfahrung in Bezug auf Musik mp3 Verwaltung etc.
    Ich habe bei Saturn von Xoom einen I Pod manager für Filme und Photos gekauft,der Mist ist auch I tunes abhängig, ich denhe da hilft nur abwarten dass man mit winamp o.ä. sich mit Photos und Divx etc austoben kann.
    Falls jemand etwas weiß bin ich sehr dankbar.
    Gruss ordrup:(
     
  7. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Und ich wäre dankbar, wenn dieses Problem im entsprechenden Forum dieskutiert würde: iPod & iTunes (Windows)
     
  8. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    iTunes "versteht", so weit ich weiß, auch m3u-Playlistfiles. D.h. iTunes starten, in den Einstellungen die manuelle Verwaltung anschalten, dann die Titel importieren, dann die m3u-Playlists öffnen. Hab leider aber keine .m3us da um es zu überprüfen...
     
  9. VISTA

    VISTA Gast

    Wenn ich mal meinen Kommentar abgeben darf:

    Diese WinAmp-Seite drückt meiner Meinung nach die volle Blödheit Windows´ aus.
    Artikel wie "Get 50 Free Downloads from eMusic now!" oder "Winamp 5.2 Goes Portable!" sind doch vollkommener Unsinn.

    Außerdem verstehe ich nicht wie jemand schreiben kann "ich hasse iTunes"
    Ich halte es für ein großartiges Programm.
    Zwar verstehe ich, dass du Microsoft Win. 98 hast und dass es darauf nicht läuft, aber ist dass nicht ein bisschen alt?

    Warum verwendet ihr einen iPod wenn ihr doch (hoffentlich) wisst, dass Apple in jeder iPod-Werbung am Ende iPod+iTunes einblendet?

    Bitte merkt euch auch, iTunes so und nicht anders zu schreiben.

    Ich hoffe, ihr habt verstanden, dass ich es hasse, wenn ihr in einem Apple-Anhänger-Forum auftaucht und dann noch sagt "Ich hasse Itunes, Apple ist so blöd und passt es nicht an usw."
    Bitte unterlasst solche Nebenbemerkungen!

    Vista
     
  10. Ich weiß nicht, ob du es verstehst, dass ich es komisch finde, wenn du in meinem Anhänger-Forum auftauchst und dann noch so ein Avatar mitbringst und deine Huldigungen unter einem solchen Benutzernamen verfasst. Ob du wohl so ein Verhalten unterlassen willst?

    Liebe Grüße vom Mac OS
     
  11. GINKGO

    GINKGO Gast

    Also erstmal Hallo! in diesem Forum!:-D

    Ich finde Vista hat mit dem was er/sie schreibt recht, obwohl ich das mit dem Namen nicht ganz verstehe.:) :) :) :)


    Ginkgo
     
  12. Sascha_93

    Sascha_93 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.05.09
    Beiträge:
    1
    Videos/Bilder auf Ipod

    Guten Tag

    Gibt es ein Programm, mit dem man Viedos und Bilder ohne iTunes auf den Ipod kriegt?

    Ich habe folgendes Problem:

    Zuerst wollte ich Musik via iTunes auf meinen Ipod Classic 120GB laden. Ich entschied mich danach aber für Winamp, weil das weniger komliziert, schneller und besser geordnet war... was auch einwandfrei klappte.. doch als ich mein Ipod ein zweites mal anschloss, öffnete iTunes automatisch und löschte alle Musiktitel die drauf waren..

    Nachdem ich wütend und erfolglos versuchte Videos via iTunes draufzuladen.. deinstallierte ich das Programm..

    Leider kann man mit dem Explorer von Ipod nichts anfangen und über Winamp kann ich nur Musik draufladen.. Wie bekomme ich Bilder und Videos auf mein Ipod? Kann mir bitte jemand helfen. Suche schon seit Stunden nach einer erfolgreichen Lösung
     
  13. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Es gibt so gebastelte Lösungen, die ich aber nicht kenne. itunes ist doch optimal.
    Wenn du einen PC hast, solltest du diese Frage auch besser in einem Windows Forum stellen, dort sind wohl eher die "Experten" zu finden.
     
  14. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hätte gereicht, sich mal das Programm anzuschauen und das automatische Synchronisieren in iTunes abzuschalten.
     

Diese Seite empfehlen