• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Windows nicht installieren weil die Tastatur nicht geht

cologner1

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
3
Hallo

habe eben auf meinem MacBook Pro OS X Leopard (10.5.1) installiert.
Mit dem Bootcamp-Assistant habe ich eine Partition erstellt.
Doch bei dem Win XP Installer kann ich die Tastatur nicht benutzen!

Ich klicke beim Boot camp Assistenten auf Installieren, der Rechner startet neu, die Daten werden con der Installations CD geladen und dann werde ich aufgefordert die Eingabetaste für die Installation zu drücken, doch das geht nicht, die Tastatur funktioniert nicht.
Ich kann die Installation nicht beginnen.

Was muss ich denn machen?

Update auf 10.5.7 habe ich auch schon erledigt...

Danke für Eure Hilfe!

David
user_online.gif
progress.gif
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
Hallo

habe eben auf meinem MacBook Pro OS X Leopard (10.5.1) installiert.
Mit dem Bootcamp-Assistant habe ich eine Partition erstellt.
Doch bei dem Win XP Installer kann ich die Tastatur nicht benutzen!

Ich klicke beim Boot camp Assistenten auf Installieren, der Rechner startet neu, die Daten werden con der Installations CD geladen und dann werde ich aufgefordert die Eingabetaste für die Installation zu drücken, doch das geht nicht, die Tastatur funktioniert nicht.
Ich kann die Installation nicht beginnen.

Was muss ich denn machen?

Update auf 10.5.7 habe ich auch schon erledigt...

Danke für Eure Hilfe!

David
user_online.gif
progress.gif

Dafür musst du aber nicht die Macuser Buttons zu Apfeltalk kopieren :D
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
War nicht auch was mit XP SP1 oder SP2, ohne dass es auch nicht geht?!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
War nicht auch was mit XP SP1 oder SP2, ohne dass es auch nicht geht?!
Windows XP SP1 oder drunter geht sowieso gar nicht — ein Versuch der Installation ist sogar gefährlich und kann mitunter im Tod des Macs enden. Kein Scherz!
 

cologner1

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
3
Es ist Win XP mit SP 2.
Ich hatte das ganze schon auf dem MacBook und Tiger am laufen.
Da sich die Festplatte verabschiedet hat habe ich in dem Rahmen auch das OS auf Leopard umgestellt.

Ich habe auch gelesen, dass es auch an der Größe der FAT32 Partition liegen könnte, also habe ich das Spiel wiederholt und mit 32 GB angelegt - leider immer noch ohne Erfolg...


@GunBound: ich nenne es eher effektiv als faul, aber gut elegant war es in der Tat nicht. Bei Macuser hatte ich bisher auch keinen Rat gefunden...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Doch bei dem Win XP Installer kann ich die Tastatur nicht benutzen!
USB Keyboard verwenden. (Direkt angeschlossen)
Alle anderen USB Devices trennen.
Gerät aus- und einschalten statt nur neustarten.
(Wenns nicht hilft - mal einen anderen USB Port versuchen)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Es gibt Windows Vista DVDs, die multiple Images drauf haben. Der EFI Bootloader kann damit aber nicht umgehen. Da wird dann eine Eingabe angefordert die aber nicht eingebar ist weil das System schon abgestürzt ist. Vielleicht hat MS jetzt auch bei XP solche Datenträger in Umlauf gebracht?

In dem Falle kann man nur die Images mit einem Programm wie vLite auseinander klauben und ein einzelnes Image brennen. danach geht die Installation dann.

Andererseits kann ich mir auch vorstellen, dass die XP CD selbst gebrannt ist und einen Fehler hat.
 

cologner1

Erdapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
3
Die Lösung...

...also zumindest in meinem speziellen Fall war Tatsächlich die Windows CD selbst.
Offensichtlich hatte die einen kleinen Fehler und hat den Tastatur-Treiber nicht geladen.

Ich habe eine andere (identische, also Win XP SP2) genommen und (Ein Wunder!) es geht!

Vielen Dank dennoch für Eure Anregungen!

Grüße

David