• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"offline verfügbar machen" von Daten auf einer Freigabe

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
bin mir zwar nicht ganz sicher, ob dieser Thread hier ins OS X gehört - aber da in Windows diese Funktion eben im System integriert ist und ich diese Funktion bis jetzt in Mac OS X nicht gefunden habe, aber sie vielleicht doch vorhanden ist ...

also, was ich suche ist die Möglichkeit Dateien, welche auf einem Server liegen (SMB Freigabe) offline verfügbar zu machen, so dass ich auch unterwegs die Dateien zur Verfügung habe. Das Abgleichen würde dann bei bestehender Verbindung automatisch erfolgen.

Mir wurde schon vorgeschlagen Mobile Me zu verwenden - habe ich nicht ausprobiert, da ich weder Apple meine Daten anvertrauen will, noch ich glaube, dass das mit meinen Datenmengen sinnvoll ist .. (doch ein paar Gigabyte) und dann müsste ich ja noch "online" sein (oder?).

Kennt da jemand eine adäquate Lösung?

Danke für jeden nützlichen Hinweis

Lusik
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
hab dafür grad noch was anderes gefunden (glaube sogar in diesem Forum ?), könnte ja noch für andere von Interesse sein:

Workshop Daten Synchronisieren

und da schaue ich mir gerade ChronoSync an (gibt ne demo mit etwas starker Einschränkung d.h. max 500 Dateien ..., kostet 40 $ inkl. allen Updates)
und ev. noch Synchronize Plus wenn meine Bedürfnisse mit Chronosync nicht abgedeckt werden, ist aber deutlich teurer ...
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
Und da läuft kein Serverprogramm von Microsoft? Nein?

Autsch, das tut jetzt richtig weh.
http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block

logisch läuft da ein Dienst .... - aber es braucht keinen Windows Server - es genügt ein Windows Client, OS X, Linux .... -


Du scheinst es sichtlich zu geniessen, anderen zu zeigen, dass Du es besser weisst. Du musst Fehler / Ungenauigkeiten den anderen so richtig um die Nase binden - toller Charakterzug! Gratuliere!
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Korrekt. Und ein Mac kann nicht alles, was Windows kann (und umgedreht). Das muß man, bei aller Loyalität (oder Verbohrtheit) einfach auch mal feststellen.

Übrigens: falls der Offline-Dienst unter Windows nicht funktioniert, gibt es zusätzlich ein kostenloses Sync-Tool von Microsoft. Vielleicht bietet Apple uns sowas ja auch mal an. ;)

C.U. chenzo