• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus welchem Material besteht der Apfel im Deckel?

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
Hallo zusammen!

Ich bin seit ca. 3 Wochen auf Windows-Entzug und stolzer Besitzer eines MacBooks. Ich bin sowohl vom OS als auch von meinem Book total begeistert. Nun habe ich gestern mal mein Book gereinigt und habe mich gefragt, aus welchem Material wohl der leuchtende Apfel im Deckel ist und ob ich den genauso reinigen kann, wie das Aluminium, ohne Kratzer zu erzeugen.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Zunächst mit einem sehr weichen angefeuchteten Vileda-Mikrofasertuch über den Deckel und dann mit dem beim MacBook mitgelieferten Apple-Tuch nochmal drüber, um es zu trocknen. Kratzer konnte ich keine feststellen. Falls der Apfel aus Glas wäre, könnte ich halt nur einfach etwas weniger vorsichtig sein, aber ist er aus Glas?
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Aus Glas glaube ich weniger das es das ist..
Ich glaube eher Hardplastik oder so etwas in der Art! o_O
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kann man denn tatsächlich keinen Schaden am Gehäuse erzeugen beim Unibdoy? Bei Mac-TV haben die mit ner Münze am 17" MBP rumgerieben. Da hat sich nur die Münze abgerieben, das Gehäuse blieb jedoch ohne Schaden! Lust habe ich keine das nachzumachen :) Dann kann man aber auch sagen wenn man z.B. ne Kette am Arm hat dürfte die keine Kratzer am Gehäuse hinterlassen oder?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
meine armbanduhr hat bisher keinerlei striemen hinterlassen (metallband), aber zwei klein macken hab ich mir an den kanten reingehauen. frag bitte nicht wie ;)
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
meine armbanduhr hat bisher keinerlei striemen hinterlassen (metallband), aber zwei klein macken hab ich mir an den kanten reingehauen. frag bitte nicht wie ;)

Mir ist vor ein paar Wochen mein Stift aus der Hand geglitten und die Spitze hat genau mein MB am unteren Rand getroffen... Man sieht da jetzt leider schon ein MiniMiniLöchlein von oben... Aber naja, halt Pech gehabt...
 

thinx

Morgenduft
Registriert
16.03.09
Beiträge
170
hab es auch geschafft nen kratzer auf dem deckel mein eigen zu nennen. nicht sonderlich tief aber es sieht seltsamer weise so aus als war das alu an der stelle weg, der kratzer sieht dunkler aus als das unibody selbst.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
hab es auch geschafft nen kratzer auf dem deckel mein eigen zu nennen. nicht sonderlich tief aber es sieht seltsamer weise so aus als war das alu an der stelle weg, der kratzer sieht dunkler aus als das unibody selbst.

schade für dein mac :(
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
um noch einmal auf meine anfängliche Frage zurückzukommen... Weiß denn jemand aus welchem Kunststoff der Apfel besteht? Interessant fänd ich das ja schon. Auf der Apple-Seite hab ich jedenfalls noch nichts gefunden. Die aktuellen iPod nanos haben übrigens ne Glasscheibe auf dem Display.