• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lider per Drag&Drop verschieben nicht kopieren

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo,

ich möchte von einer Wiedergabeliste in eine andere Lieder per Drag&Drop verschieben und nicht kopieren.
Doch wenn die Lieder in die andere Liste ziehe, bleib dieses Lied in der alten Liste bestehen.

Gibt es dafür ein Trick, oder Ähnliches?

Gruß
Martin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Die Listen enthalten ja nur Links, damit man die Lieder in beliebig vielen Listen haben kann.
Da geht nur, sie nachher aus der alten Liste zu löschen.
 

Marcyscold

Braeburn
Registriert
12.05.09
Beiträge
42
Hallo,

ja, dass es LInks sind war mir bewusst. Für mich heißt es, dass ich nach jedem "Verschieben" den Link aus der ursprünglichen Liste, den Link löschen muss.

das ist aber aufwendig....
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hallo,

ja, dass es LInks sind war mir bewusst. Für mich heißt es, dass ich nach jedem "Verschieben" den Link aus der ursprünglichen Liste, den Link löschen muss.

das ist aber aufwendig....

im finder kann man bei drag und drop noch die apfeltaste drücken und es wird verschoben und nicht kopiert..probier das doch mal in iTunes...sitze gerade nich am mac und kann es nicht testen....