• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Negatives Foto "umkehren"

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo.

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich für diese Frage.

Nun, ich habe hier ein Foto (jpg), welches negativ, also schwarz-weiß ist. Ich möchte dieses Foto jedoch wieder im Originalzustand haben. Wie mache ich dies?

Als Software habe ich Photoshop CS4 zur Verfügung.

Vielen Dank im Voraus.

:)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Dir ist klar, dass schwarz/weiss nicht gleichzusetzen ist mit einem Negativ?
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ist es negativ, schwarzweiss, oder ein negatives Schwarzweiss (welches natürlich auch schwarzweiss ist...)

Poste das Ding doch einfach mal :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie wärs mit Bild --> Korrekturen --> Umkehrung in Photoshop CS 4?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn's ein JPG ist und als Graustufenbild abgespeichert wurde, ist die Farbinformation futsch. Ich denke mal es geht darum.

449px-Pozytyw_i_negatyw.jpg


A: Farbfilmpositiv / Farbdiapositiv
B: Farbfilmnegativ
C: Schwarzweissfilmpositiv / Schwarzweissdiapositiv
D: Schwarzweissfilmnegativ
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich finde ja, 'negativ', 'schwarzweiß' und 'umkehren' sind total eindeutig: ein Schwarz/weiß-Negativ soll als normales S/W-Bild (korrekt eigentlich vermutlich: Graustufenbild) dargestellt werden.
Aber vielleicht meldet sich der Frager ja nochmal und erklärt's.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Es ist ein Schwarzweissfilmnegativ. Danke Irreversibel.

Ich würde dieses dann gerne in ein Farbfilmpositiv "verwandeln". :p

Das Foto selber kann ich nicht hochladen, da die Person, welche darauf zu sehen ist damit nicht einverstanden ist. o_O
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
du kannst ein sw-positiv daraus machen (post #2) und dann colorieren (neue ebene (cmd-shift-n > modus: farbe) anlegen, deckkraft geringfügig herabsetzen und dann „anmalen“) …
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Vielen Dank an alle. Ich habe es nun zu einem Schwarzweissfilmpositiv gemacht und werde es nun noch laut nosin's Link bearbeiten.

Merci beaucoup! :)