• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3g zurücksetzen durch Garantie?

rapiddan

Erdapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
5
Hey, ich habe mit dem Gedanken gespielt mein Iphone zu dem T-punkt zu bringen in dem ich es gekauft habe (Es war damals Fw 2.2 BB : 2.28.00) Habe es ausversehen bei dem ersten Anschluss an dem Pc geupdatet regulär. Jetzt habe ich ziemlich viel an dem Iphone rumgespielt und nun ist es soweit dass ich weder durch Restore- noch durch den DFU Modus eine Firmware draufgespielt bekomme.

Meine Idee wär jetzt das Iphone in den Laden zurück zu bringen und denen zu sagen, dass ich es regulär über Itunes geupdatet habe und seitdem nichtsmehr richtig funktioniert. Habe immer Netzeinbrüche gehabt, Anrufe kamen seit dem Update teilweise nicht durch... etc sowas halt. Und darauf sie zu bitten es wieder auf die Fw 2.2 BB: 2.28.00 zu spielen, da damit alles funktioniert hat.

Was meint ihr komm ich damit durch? Oder wie werden sich meine magenta Freunde da verhalten? :)

mfg
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Warum machst du nicht einfach einen Reset?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
tmob selbst wird wohl gar nichts machen. dein gerät wird evtl. als zu prüfender reparaturfall anerkannt und eingesandt - mit drei optionalen ergebnissen:
- nicht ankennung des fehlers > altes gerät ohne reparatur zurück
- anerkennung > altes gerät neu „aufgesetzt" > fw 2.2.1
- anerkennung > austauschgerät > fw 2.2.1

am dfu-mode würde ich mich aber nochmasls versuchen.

@ jsoul: bitte immer erst lesen, dann schreiben …
 

ssarhaddar

Jonathan
Registriert
03.05.08
Beiträge
83
du kannst es nur durch cfw zurücksetzten aba baseband bleibt erhalten --> 2.2 cfw und 2.2.1 baseband!
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
was kümert ihn das Baseband wenn er ein originales von T-Mobile hat? Im Prinzip isses schwachsinn. denn die 2.2.1 is schon so lange draussen, das alle refurbished und neue iPhones die 2.2.1 und somit das 2.2.1 Baseband