• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner im Finder?

ratino

Cripps Pink
Registriert
12.06.08
Beiträge
149
Hallo,

ich habe einen Ordner unter meiner Mac Mini HD der nur unter einem bstimmten Programm angezeigt wird, wenn ich den Finder ganz normal starte finde ich diesen Ordner nicht.
Kann mir das jemand erklären.
Finder 2.jpg

Finder 1.jpg

Dankeschön
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Das ist ein versteckter Systemordner. Man sollte ihn am besten gar nicht sehen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
"Volumes" ist ein versteckter Systemordner (deshalb ist er auch blasser als die übrigen), da werden die angeschlossenen Platten gemountet.
Versteckte Ordner werden angezeigt, wenn man sie über den Findermenüpunkt "Gehe zu.." aufruft, vermutlich hat das betreffende Programm das gemacht.
Du kannst eventuell mal die finder.plist löschen, wenn er dich stört.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann mir das jemand erklären.
Irgendein Programm (vermutlich das welches dir diesen versteckten Ordner zeigt) hat mithilfe eines fest gespeicherten Dateipfads versucht auf das Volume "Time Capsule" zu schreiben, obwohl es gar nicht verbunden war. Ein übler Fauxpas für Programmierer.
Dadurch gelangten irgendwelche Daten (die man im Bild nicht sehen kann) in diesen Ordner, die eigentlich auf das Volume gehören würden. (Und vermutlich schreibt das Programm noch immer dort hin, statt auf das Volume).
Du solltest kontrollieren, was das ist, ob und wo es fehlt und es ggf. manuell abgleichen. Dann solltest du das Volume trennen, den übriggebliebenen Ordner innerhalb von Volumes löschen und dann das Volume wieder verbinden.
(Währenddessen sollte dieses clevere Programm besser nicht laufen, sonst geht der Spass möglicherweise endlos so weiter.)