• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu heisses MB, warum??

Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hallo liebe AT-Gemeinde,

seit zwei Tagen plagt mich ein zu heisses MB mit dem daraus resultierenden Lüfter"lärm".

Anbei ein Screenshot von der Aktivitätenanzeige. Vielleicht kann man mir ja helfen, aber so Leid es mir tut, wenn nur mein Messenger und Skype läuft kanns nicht sein, dass dieses Gerät auf 62° springt, dafür hab ich nun wirklich keine 1.500€ ausgegeben.

Ideen woran das liegen könnte? Mach ich was falsch??

Vielen Dank im Voraus
DS2k8


//Beitrag gestern Abend:

Hi,

hab das MacBook Alu 2.4 GHZ mit 250GB HDD nun schon seit ein paar Monaten. Das Gerät wird mir jedoch beim Laden viel zu heiss. Mehr als Internetanwendungen (Videos schauen, emails schreiben,...) mach ich nicht damit und finde es deshalb störend, beim skypen unter 6000rpm zu telefonieren.

Ist das normal?

Grüße

//Beitrag gestern Abend 2:

lol..jetzt bin ich bei 6.200rpm und das einzige was läuft ist ein stream über 100 mb über safari (immerhin knappe 80% cpu auslastung, erm???)...normal???

hier die screens (von gestern abend)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    173,1 KB · Aufrufe: 120
  • bild1qsa.png
    bild1qsa.png
    114 KB · Aufrufe: 98
  • bild2haf.png
    bild2haf.png
    76,5 KB · Aufrufe: 97

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Stell mal bitte in der Aktivitätsanzeige oben das Menü "Meine Prozesse" auf "Alle Prozesse" und schau dann nach, was am meisten Prozessorleistung braucht.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hast du vll ein offenes Print...?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn du sowohl in Safari als auch in Firefox ein (Flash-)Video schaust, dann geht die Prozessorauslastung schnell sehr hoch. Grund ist einmal mehr der Flash Player: Der zieht extrem Leistung. In einigen Fällen half das Downgraden auf Version 9, die Auslastung zu reduzieren.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
@GunBound: Er hatte gestern gesagt, er hat in Firefox nur Apfeltalk offen.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Also nach nem Neustart ist die Sache wieder in Ordnung. Aber kann doch nicht sein das ich immer wieder neustarten muss um ein "kühles" System zu haben, oder?

@Moderatoren: Bitte geöffnet lassen, damit man bei neuen Hitzeproblemen hier direkt weiter posten kann.
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Hast du vll in der Aktivitätsanzeige(ALLE PROZESSE) irgendwas mit Print... am laufen?
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also nach nem Neustart ist die Sache wieder in Ordnung. Aber kann doch nicht sein das ich immer wieder neustarten muss um ein "kühles" System zu haben, oder?

@Moderatoren: Bitte geöffnet lassen, damit man bei neuen Hitzeproblemen hier direkt weiter posten kann.

Generell werden Threads hier soweit ich weiß eher dann geschlossen, wenn die Moderatoren mit den Posts im Thread nicht einverstanden sind :D

Zum Problem: Wenn du das MB neustartest und dann stehen lässt, geht das dann nach einer gewissen Zeit von alleine los oder nur wenn du das von dir im ersten Post beschriebene machst? Hast du schon mal auf Flash Player 9 "gedowngradet"?
 

bickmac

Tokyo Rose
Registriert
28.10.08
Beiträge
66
Hallo Student ;)

Deine CPU im MacBook hält ne ganze Menge mehr Grade aus als ein Desktop-Prozessor, weshalb auch deine 62° wirklich kein Problem sind. Da wird auch dein Lüfter nicht viel höher takten - ausser du hilfst nach.

Aber bedenke: 80° sind genauso möglich (Volllast) und auch noch nicht mal schlimm. Ich kenne die Spezifikationen der CPU nicht so genau, aber ich glaube das Maximum liegt irgendwo bei 100° (!)

Übrigens hab ich hier auch Windows-Laptops die in der Regel bei 60° liegen. Nur haben die keine Temperatur-Anzeige in der Task-Leiste und deshalb regt sich auch keiner drüber auf. ;)

Viele Grüße
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also bei meinem Alu Macbook 2.4GHz liegt die Wärme beim nichtstun bei 45 Grad! Wenn ich dann z. B. mit Handbrake was konventiere komme ich schon so auf meine 85 Grad! das ist dann aber auch der Maximale Wert den ich ermitteln konnte...

Gruß