• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win Installation

kasztan75

Jonagold
Registriert
11.05.09
Beiträge
19
Hallo

wir haben seit neusten auch ein Mac . Und soweit ist mir ja alles bekannt da ich schon mal einen früher hatte.
Aber die zeiten ändern sich ja .
Nun meine frage mit dem BootCamp ist es ja leicht win zu installiern nun habe ich aber eine dvd wo alle versionen von win vorhanden sind .Wenn wir unser win plattgemacht haben haben wir einfach die dvd ins laufwerk und dann die version gesucht die wir wollte (so wie ein dos fenster) würde auch mac diese dvd lesen können ?

Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Du kannst nachdem du die Windows Partition erstellt hast,
Windows (Vista? ) ganz wie gewohnt installieren.
Musst halt nur die Version installieren wo du den Key für hast.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Solange du keine DVD mit einem Windows tiefer als XP ServicePack 2 einschiebst, ist alles ok (darunter würde ich nicht versuchen — kann im Tod des Macs enden [kein Witz]). OEM-Versionen sind meines Wissens nach auch nicht immer möglich.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mac benutzen kein Bios sondern EFI als Firmware. Und EFI hat probleme mit DVDs die multiple Images enthalten. Ich würde also mal vermuten, dass die beschriebene DVD nicht gehen wird. Da muss man esrt mal mit vLite ran und sie zerpflücken. Jedenfalls wäre das meine Vermutung. Versuchs und du weisst mehr.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
nun habe ich aber eine dvd wo alle versionen von win vorhanden sind
Kommt drauf an aus welcher Quelle die Disk stammt.
Ist es eine der Vista Multiversions-"DVDs" ("anytime upgrade") --> njet.
(Daraus kann man sich aber die entsprechenden ISO-Images extrahieren und selber eine passende Einzel-Disk brennen.)
Ist es eine "händisch" erstellte Disk mit einem Bootmenü zB aus ISOLINUX oder BCDW, könnte es klappen. Kommt dann auf den Autor an, ob der sauber gearbeitet hat.