• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Macbook ins Festnetz telefonieren

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, bin gerade dabei, mein Macbook kennen zu lernen, habe bisher immer nur Windows benutzt (mein Desktop ist nach wie vor Windows). Da ich Deutsche bin und in Rom lebe, telefoniere ich oft nach Deutschland, was ich hauptsächlich mit Voipstunt mache. Von Voipstunt auf dem PC zum Festnetz bezahle ich gar nichts, wenn ich es mit PhonetoPhone mache, die Leitung also auf mein Schnurloses lege (mit Baby bin ich da flexibler :)), kostet das Telefonat 5 cent. Das ist natürlich günstig...nein, billig :).
Habe ich so eine Möglichkeit auch mit meinem Macbook?
Dann gibt es noch das tolle Programm SMSDiscount, mit dem mich eine SMS 1 cent nach Deutschland kostet, statt 30 cent von meinem Handy...habe ich auch hier ein Mac-Alternative?

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße aus Rom
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
ALso ich kenne da nur ne Möglichkeit mit BluePhone Elite. Das koppelt, allerdings nur ein Handy, mit dem Mac und du kannst über das Micro buw. die Lautsprecher am Macbook telefonieren und auch SMS schreiben und empfangen... Zu dem Handytarif halt...

Was vielleicht noch ne Möglichkeit ist, die noch besser finde, ein Bluetooth Headset. Halt mit dem Mac koppeln und darüber...
Ich hoffe das funktioniert so einfach!?! Aber das gibt es ja von Skype!?!?!

Aber ich kenne PhonetoPhone nicht!?!? Geht das über PC oder...???

Also wenn jemand ne bessere Idee hat!?!?!

Gruß Tommy
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Skype ist sicher ein wenig teurer, aber auf der voipstuntseite gibt es doch auch eine Möglichkeit für OS X- und Linux-Benutzer. Führt die nicht weiter?
Es gibt auch noch sipgate, da weiß ich aber nichts Näheres, müsstest selbst mal schauen, ob sich da was anbietet.
Im Zweifel kannst du ja auch dein Windows auf dem MacBook installieren (nativ über BootCamp oder parallel-nutzbar zu OS X mit VirtualBox, VMFusion oder Parallels).

Edit: @TommyTom: Was ist ein Dirtdevil?
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo für die schnellen Reaktionen... Es geht ja hauptsächlich darum, damit zu telefonieren, wenn ich unterwgs bin. Dann telefoniere ich in diverse Länder kostenlos...und das aufs Festnetz!!! Das ist eben das wichtige für mich! Ja, Windows installieren wäre eine Alternative, wollte ich aber eigentlich nicht. EInmal aus Sicherheitsgründen, und dann, weil es die Batteriedauer scheinbar so sehr verkürzt...
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Also, mit Desktop meinst du, dass dein OS Windows ist?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ok, das wuerde mich auch interessieren ob es programme gibt um ueber den Mac im Ausland guenstig auf ein Handy in D anzurufen, da ich bald ins Ausland gehe und irgendwie mit meiner Liebsten in D in Kontakt bleiben moechte :)

Danke fuer Tipps