• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook --> HD fernseher

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
hi!

ichhabmalne frage zum abspielen von dvds übers macbook auf einem hd fernseher OHNE DVI/VGA eingang.


da hab ich doch nur die möglichkeit über einen HDMI reciever bzw eine apple tv box in den fernseher zu gehen und ist die qualität denn immernoch gut wenn ich über Wlan die apple tv box anspreche und filme von meiner festplatte bzw meinem dvd laufwerk vom macbook (720p qualität)
laufen lasse?

gibt es günstigere methoden?


mfG Coolwool
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
DVD-Player mit Festplatte?

Oder geht es um Formate, mit den nicht jeder DVD-Player umgehen kann?

Bzw. könntest du dir auch eine Festplatte suchen, die man dann beim Fernseher anschließt...
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
vom macbook auf DVI und ein DVI auf HDMI Adapter. Mach ich auch so, geht wunderbar
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
naja es geht mir ja um die qualität... ichhabe keinen HD dvd player weil diese rmir einfach zu wenig bietet für einen zu teuren preis... deshalb möchte ichdas dvd laufwerk oder halt die festplatte meines macbooks nutzen wo ich filme abgespeichert habe und diese dann auf meinen fernseher mittels HDMI eingang projezieren.

mini-DVI auf DVI auf HDMI auf fernseher halte ichfür einen sehr großen qualitätsverlust odeR? ich möchte eignetlich diesen blöden DVI anschluss vermeiden, da ichdannaucheinfachnenSCART dvd player benutzen kann ... reicht denn die WLAN adhoc verbindung mit der apple tv box aus für die datenmassen die bei 720p entstehen? für ein flüssiges abspielen....


kette:

Macbook(720p film) ---->WLAN(720p wandern durch die luft) ----> Apple TV box------> weiter gehts durchs HDMI kabel in den fernseher.


wird das ruckeln oder scheiße sein? :D
 

localboy

Alkmene
Registriert
26.01.09
Beiträge
33
Also ich machs auch so: DVI --> HDMI, bzw. mini-DVI --> DVI --> HDMI
Einen Qualitätsverlust habe ich dabei bisher eigentlich nicht bemerkt, da beides digitale Standards sind wird sich das auch in Grenzen halten denke ich. Kann das ganze uneingeschränkt weiterempfehlen :)
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
Also ich machs auch so: DVI --> HDMI, bzw. mini-DVI --> DVI --> HDMI
Einen Qualitätsverlust habe ich dabei bisher eigentlich nicht bemerkt, da beides digitale Standards sind wird sich das auch in Grenzen halten denke ich. Kann das ganze uneingeschränkt weiterempfehlen :)

ebenfalls.
bei digitaler Übertragung dürfte es doch eigentlich auch gar keinen Qualitätsverlust geben oder lieg ich da daneben?

und
ich möchte eignetlich diesen blöden DVI anschluss vermeiden, da ichdannaucheinfachnenSCART dvd player benutzen kann
zwischen DVI und SCART ist ein himmelweiter Unterschied. SCART vom DVD-Player überträgt analoge Signale in PAL-Auflösung, DVI digitale in Full-HD (im Optimalfall). Dennoch dürfte die Qualität bei normalen DVDs in etwa gleich sein, da diese einfach nicht mehr als PAL Auflösung hergibt.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich nutze auch einen MiniDVI auf DVI und einen DVI auf HDMI Adapter um dann per HDMI in meinen 42" TV FullHD zu gehen. Qualitätsunterschied kann ich keinen feststellen. Gerade die HD Trailer von der Apple Seite sehen super aus.
Zusätzlich gebe ich noch den Ton per Toslink an meine Anlage aus.

BTW: Hoffentlich kann man bald die HD Filme aus dem iTunes Store auch ohne AppleTV laden, also aufs MB, da man ja bei der beschriebenen Anschlussvariante kein AppleTV braucht um die volle Quali auf dem TV zu haben.