• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pages Dokument geloescht

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich hab mein pages dokument geloescht.
Ich hab was geschrieben, hab Pause gemacht und hab dann irgendwann pages geschlossen OHNE zu speichern!
Bekmm ich das irgendwie wieder??? Der Computer wurde zwischenzeitlich NICHT heruntergefahren.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was nicht gespeichert wurde, kann man auch nicht wieder laden.

Aber es ist ja halb so schlimm, da jeder vernünftige Mensch mindestens einmal alle fünf Minuten speichert (und bei jeder Schreibpause, z.B. einem fertig geschriebenen Absatz, ohnehin), z.B. per Cmd-S. Da kann ja nicht viel verloren gegangen sein. Es sei denn, Du hättest wirklich lange nicht gespeichert, und das fiele dann unter die Kategorie „extrem fahrlässig“. (Mal abgesehen davon, dass Pages beim Beenden ja noch extra nachfragt, ob man nicht doch noch speichern möchte, und Du da also noch mit „Nein, ich will nicht speichern“ geantwortet haben musst.)
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
naja es war nichts sonderlich wichtiges...... hab gedacht des es vieleicht irgendwo zwischen gespeichert wurde..... manchmal macht pages das ja..... naja egal..... isses eben weg war nix weltbewegendes.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Legt Pages denn keine automatischen Kopien an, wie es die übrigen Büroprogramme mit gutem Grund auch machen? Das kann dann doch nicht nur "manchmal" sein, muß doch, wenn es so geschieht, dann auch bei jedem Dokument geschehen nach x Minuten.

Edit: By the way, noch ein guter Grund, auf dem Mac Programme nur zu schließen, wenn man sicher ist, sie lange nicht mehr zu brauchen - und sie ansonsten einfach leerlaufen zu lassen. Sie sind schneller wieder greifbar,und sie brauchen so gut wie keinen RAM (jedenfalls wenn sie halbwegs gut programmiert sind) und bremsen auch nichts.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Legt Pages denn keine automatischen Kopien an, wie es die übrigen Büroprogramme mit gutem Grund auch machen?

Ich weis nicht wie es bei Pages ist aber die übrigen Büroprogramme löschen dies Kopien beim beenden wenn nicht gespeichert wird.

Mfg Meru