• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

open office auf den mac bringen

run4you

Idared
Registriert
13.08.07
Beiträge
28
hi,

bin langsam am verzweifeln. hab mir open office schon drei mal drauf und runter getan.... ich bekomm das zwar auf den mac, aber wenn textdokuemnte geöffnet werden soll sagt er mir, dass es hierfür kein programm gäbe (dabei ist open office doch drauf). ich öffne die bis jetzt dann immer mit dem textprogramm von mac, kopier es und machs dann in office auf.....

und dann hab ich zig mal versucht, dass ich einfach nur das wrote-schreibprogramm auf das dock bekomme. aber irgendwie ist das höchte, was ich bisher geschafft habe, das gesamte open offive programm und dort muss ich dann jedesmal auswählen, was ich eigentlich machen will.......

weiss jemand rat?:eek:
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Du kannst keine einzelnen Teile des OO-Pakets ins Dock legen, es gehört alles zusammen.

Du musst die gewünschten Dokumente mit OO verknüpfen. Anklicken, mit cmd-I die Informationen anzeigen lassen, und dann an der entsprechenden Stelle OO auswählen. Danach anklicken, daß das für alle Dateien dieses Typs gelten soll.
Einzelne Dateien kannst du auch mittels des Kontextmenüs mit OO öffnen - ctrl./Rechtsklick und dann OO auswählen.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wähle doch mal Open Office manuell aus. Beim nächsten Mal weiß den Mac dann Bescheid.