• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

videos ...

kaioe

Jonagold
Registriert
19.12.08
Beiträge
19
hallo

ich möchte gesammeltes videomaterial zusammenschneiden mit ton unterlegen
den ton vom video teileise herausnehmen das video schneller oder langsamer drehen ....
und das ganze endergebnis soll dann eine dvd mit best möglicher qualität sein

ich hab gesehen das es unmengen an bearbeitungs programmen gibt
ich hab auch schon mit iworks probiert aber es erscheint mir etwas "hobbymässig"

hätt gern ein richtig prof. programm das gut überschaubar und anwenderfreundlch ist....

was könnt ihr mir da empfehlen ?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Was für ein hilfreicher Beitrag.

Anwederfreundlich, einfach und intuitiv: iMovie aus dem iLife-Paket (kostenlos bei deinem Mac dabei)
Mehr Möglichkeiten, anderes Konzept mit im Grunde mehr als du brauchen wirst: Final Cut Essentials (Rund 300€)
Apples Videoschnitt-Komplett-Lösung, für dich nicht das richtige: Final Cut Studio
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich hab auch schon mit iworks probiert aber es erscheint mir etwas "hobbymässig"

Du redest sicher von iMovie oder?
In dieser Preisklasse ist es jedoch eines der besten Videobearbeitungsprogramme, die gleichzeitig so einfach zu bedienen sind- versuch doch einfach mal wie weit du damit kommst :).
Eine andere Möglichkeit wäre das alte iMovie 06.
(Leider weiss ich jetzt nicht wo her das zu beschaffen sei)
Mit dem hatte man noch mehr Möglichkeiten als mit dem neuen
 

kaioe

Jonagold
Registriert
19.12.08
Beiträge
19
danke für die antworten

ja natürlich imovie, hab mit o8 gearbeitet und dann für slowmo in 06 eingespielt ....
ja ist net schlecht leicht zu verstehen ich denk aber ich kann etwas mehr herausforderung aushalten ...

möcht mich echt in das thema einarbeiten da meine creative ader einfach nicht genug gefordert wird.....


ist final cut studio ein upgrade zu essentials oder ist das was komplett anderes?

wenn ich schon in das thema einsteig will ich es richtig machen also net ein programm lernen und dann draufkommen das alles umsonst war weil das andere komplett anders aufgebaut ist ...
 

amoG

Fuji
Registriert
25.12.07
Beiträge
37
denke das sollte fürs erste reichen iMovie... wenn du da an die Grenzen stößt dann holst dir halt was neuet... aber glaub mir 1,2k für final cut studio auszugeben lohnt nicht für dich!

Und zu deiner befürchtung das du später komplett umlernen musst: Profi Programme ähneln sich im Grundprinzip ( du hast ne timeline, source, master fenster etc. ), der rest ist einfach nur einarbeiten... aber um das grundprinzip zu lernen reichen kleine anwendungen.

hoffe ich konnt helfen!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Essentiels (heißt das überhaupt so? Egal, halt die kleine Version) ist im Grunde eine Abgespeckte Version der Vollversion, die Beim Studio-Bundle dabei ist. Da sind dann auch noch andere Programme dabei, die du aber definitiv nicht brauchst.