suche kleine gute lautsprecher

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Bin auf der Suche nach kompakten Lautsprechern, die trotzdem einen guten Klang (das schließt Bose schonmal aus ;) ) haben. Die Dinger sollen im Badezimmer über eine AirPort Express angesteuert werden. Hat jemand einen Tip für mich?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie sieht es den mit den preislichen Vorstellung so ca. aus?
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Auch wenn dir Bose nicht so passt, würde ich dir diese empfehlen. Hat ein Freund von mir im Einsatz und der Sound ist (für meine Ohren) wirklich gut! :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Badezimmer? Da würde ich auf jeden Fall versuchen, die Lautsprecher erstmal auszuprobieren. Also jedenfalls wenn es wirklich auf guten Klang ankommt. Ein höchstwahrscheinlich kleiner Raum mit knallharten Wänden und kaum weichem Material - da klingen Lautsprecher todsicher total anders als in "normalen" Räumen mit Holz und Vorhängen und all dem üblichen akustisch wirksamen Material, das Reflexionen dämmt.
Ich persönlich würde allerdings sowieso bei Badezimmer zuerstmal an wasserdichte Lautsprecher aus dem Seglerbedarf denken und die dann direkt in der Dusche oder an der Badewanne montieren - ich habe aber null Ahnung, ob die Teile deinen Klangvorstellungen entsprechen (vermute aber, daß nicht).
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
danke für die ganzen tips, ich werd mich mal durch die jew. testberichte lesen.


Wie sieht es den mit den preislichen Vorstellung so ca. aus?

das ist erstmal nebensächlich. das preis- / leistungsverhältnis sollte stimmen.

Auch wenn dir Bose nicht so passt, würde ich dir diese empfehlen. Hat ein Freund von mir im Einsatz und der Sound ist (für meine Ohren) wirklich gut! :)

danke, companion 5 haben wir bereits – und ist fürs badezimmer ziemlich ungeeignet.
 
  • Like
Reaktionen: .david

otwo86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
103
Ich empfehle dir Bang & Olufsen.

wenn du interesse hast, PN