• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro keine Funktion mehr

Subfreak

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
2
Hallo,

seit gestern lässt sich mein 4 Monate altes Macbook Pro nicht mehr einschalten, Akku ist voll und mit dem Netzgerät ist auch keine Funktion vorhanden.
Es lief wie gesagt bis gestern ganz normal und heute macht es keinen Funken mehr...
Hat von Euch wer da eine Erfahrung was das sein könnte ?
Wenn ich nun das MBP zur reparatur geben, wäre es möglich vorher meine Festplatte auszubauen, da ja allerhand persönlicher Daten darauf sind ?


Brauche bitte dringend Rat,
LG, Rene
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hallo René, wie Du das MBP wieder flott bekommst, habe ich leider keinen Tipp.

Die Festplatte würde ich auf jeden Fall ausbauen. Ich habe das schon zwei mal so gemacht. bei Gravis haben sie zwar erst etwas dumm geschaut, als ich das MB ohne Festplatte brachte. Bei mir war es aber auch klar, dass ich keine Probleme mit der Festplatte hatte.

Good luck!
 

Nightlauncher

Antonowka
Registriert
20.09.07
Beiträge
357
Blöde Frage aber man kann ja nie wissen...hat es bei euch geblitzt? Bist du sicher, dass Akku und Netzbetrieb ordentlich funktioniert...


geht die Akkuanzeige auf der linken Seite (der zeigt normalerweise auch was an wenns mbp komplett aus ist)
 

Subfreak

Erdapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
2
Blöde Frage aber man kann ja nie wissen...hat es bei euch geblitzt? Bist du sicher, dass Akku und Netzbetrieb ordentlich funktioniert...


geht die Akkuanzeige auf der linken Seite (der zeigt normalerweise auch was an wenns mbp komplett aus ist)


Hallo,
nein kein Blitz/Gewitter, Akkuanzeige zeigt voll, Betrieb weder mit Akku noch über Neztkabel möglich.
Lt. Apple-Support habe ich den Akku herausgenommen und dann 10 sec. den Einschaltknopf gedrückt, leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Werde morgen mal zu einem Apple Store gehen und mein Mbp reparieren lassen- Festplatte habe ich ausgebaut.
Hoffe die können auch ohne Festplatte den Fehler rep.

LG, Rene