• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone kackt immernoch immer ab! :-(

kadderle

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
10
hallo zusammen,

hab ein iphone 3g. seid geraumer zeit stürzen ständig meine apps ab. das heißt, sie öffnen sich kurz und schließen dann wieder. konnte das proble beheben, indem ich updates runterleaden hab oder das iphone mit dem mac neu synchronisiert habe.

doch jetzt? pustekuchen! geht nicht mehr.

weiß jemand, was zu tun ist?

liebe grüße!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Als erstes schlage ich vor, Deine Frage verständlich zu schildern (was ist ein proble, ich kenne Murmeln...), und genauere Informationen zu Firm- und Software-Versionen zu liefern.

Und eine treffende Überschrift für Dein Anliegen sieht definitiv anders aus.
 

kadderle

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
10
ähm.. ok.

also die programme, die ich via appstore runtergeladen hab (und auch nur die) lassen sich kurz öffnen und stürzen dann gleich wieder ab. das programm schließt sich und ich seh den normalen bildschirm. das hatte ich schomal. da hab ich dann die updates aktualisiert und neu mit meinem mac synchronisiert. dann gings wieder – das heißt, die geladenen programme sind nicht mehr abgestürtzt. aus irgendeinem grund passiert das jetzt wieder. aber mit updaten oder synchronisieren klappt das nicht mehr.

meine frage ist nun, was ich machen muss, dass ich meine geladenen programme wieder nutzen kann, ohne dass die abstürzen.

wars jetzt verständlicher? :p
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Das gleiche Problem hatte ich auch. Versuche mal, auf die Apps, die nicht funktionieren, in iTunes doppelzuklicken, wenn dann eine Meldung kommt, dass diese App nicht aktiviert ist, gib dein Apple ID Passwort ein und dann geht es wieder :) Bei mir hatten sich die Apps irgendwie von selbst deaktiviert, aber auch nur 3 von 120 :D
Wenn es dann nicht geht, lösche die App vom iPhone und syncronisiere sie noch mal auf das iPhone.
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
hast du nen jailbreak? wenn ja besteht die möglichkeit, dass du dir zu viel zeug in den hintergrund geladen hast und du deshalb zu wenig freien ram hast.
generell würde ich dir mal empfehlen, dass du dein handy mal neustartest bevor du ein spiel benutztm dann müsste es eher gehen.
 

kadderle

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
10
ähm.. blöde frage, aber wie kann ich die programme, die ich via iphone geladen hab, in itunes öffnen?!
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Einfach in iTunes bei angeschlossenem iPhone im Menü "Ablage" die Option "Einkäufe von iPhone übertragen" auswählen und schon werden die Programme synchronisiert.:)
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
ähm.. blöde frage, aber wie kann ich die programme, die ich via iphone geladen hab, in itunes öffnen?!

Du gehst einfach auf "Programme" in iTunes

EDIT : Aber wenn die Apps nicht aktiviert wären, dann würden sie erst gar nicht synchronisiert werden...
 

kadderle

Golden Delicious
Registriert
15.03.09
Beiträge
10
also. ich habs jetzt rausgefunden. es hing tatsächlich damit zusammen, dass programme upgedatet wurden. als ich diese updates installiert hab, lief alles wieder. :)