• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie einfach Lieder über iTunes auf iPod ziehen?

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Hallo Apfelfreunde,


was muss ich eigentlich bei iTunes einstellen, damit ich einfach Lieder von meiner Liste auf den iPod ziehen kann, und er diese sofort draufläd, ohne dass ich auf Synchronisieren muss.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Das wird in iTunes nicht klappen, aber wenn du den iPod als Massenspeicher aktivierst, kannst du manuell Musik auf den iPod kopieren.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Das geht nicht so ohne Weiteres. Vorschlag: Mach dir eine Playlist „2sync“, in die du die Lieder reinziehst, dann stellst du auf „automatisch Synchronisieren“ in iTunes und wählst die erstellte Playlist aus. Diese wird synchronisiert, sobald du den anstöpselst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nathea

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Er will den iPod aber nicht snychronisieren;). Das mit dem Massenspeicher wusste ich nicht:eek:.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ohne Synchronisieren kann er aber nur manuell Songs auf den iPod schieben - er will aber, daß das automatisch geschieht, wenn er ihn anschließt. Also muß er auf automatisches Synchronisieren stellen.
Die Lösung mit der eigenen Wiedergabeliste (oder mehreren) ist die einzige Lösung. Man kann in Ruhe zusammenstellen, was man auf dem iPod haben möchte, und wenn er angeschlossen wird, wird das kopiert.
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Nene also ich will die Lieder schon manuell rüberziehen.

Also in iTunes einfach das Lied auf den iPod ziehen und zack soll er es rüber laden.

Ein Kollege von mir weiß nicht wieso, aber bei ihm klappt es nämlich...^^
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Also wenn du bei angeschlossenem iPod und Einstellung auf manuelle Synchronisation die Lieder manuell rüberziehst (auf den Eintrag iPod in der linken Spalte), müssten diese sofort rübergeladen werden, und man müsste oden in dem kleinen ovalen Fenster in iTunes das auch angezeigt bekommen.
Wenn du in den Einstellungen aber auf "automatisch" gestellt hast, kannst du vermutlich nichts manuell hinzufügen.