- Registriert
- 19.12.08
- Beiträge
- 34
Hallo,
ich arbeite an zwei Systemen, Xp und OS X. Nun passiert es sehr oft, dass ich Daten sprich Fotos oder Grafiken versenden muss. Unter XP ist es aus dem Explorer ja sehr komfortable indem ich die rechte Maustaste drück und "Senden an" - "Emailempfänger" klicke.
Unter OS X finde ich es sehr umständlich: Ich habe im Finder das Dokument gefunden, sage dann "Öffnen mit" dann auswähle "Anderes Programm" und jetzt in der Liste Mail heraus suchen.
Kann man das nicht komfortabler lösen?
Ich habe mir schon Automator angesehen, aber der macht es dann immer nur bei einer bestimmten Datei.
Kann mir da Jemand weiter helfen?
Gruß Andy
ich arbeite an zwei Systemen, Xp und OS X. Nun passiert es sehr oft, dass ich Daten sprich Fotos oder Grafiken versenden muss. Unter XP ist es aus dem Explorer ja sehr komfortable indem ich die rechte Maustaste drück und "Senden an" - "Emailempfänger" klicke.
Unter OS X finde ich es sehr umständlich: Ich habe im Finder das Dokument gefunden, sage dann "Öffnen mit" dann auswähle "Anderes Programm" und jetzt in der Liste Mail heraus suchen.
Kann man das nicht komfortabler lösen?
Ich habe mir schon Automator angesehen, aber der macht es dann immer nur bei einer bestimmten Datei.
Kann mir da Jemand weiter helfen?
Gruß Andy