• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

startvolume verschwunden (kein Bootcamp oder ähnliches)

mischmi

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
19
Kurze Frage,

habe gestern mein System mit Archive und Install neu aufgespielt. Dann aus PreviousSystem ein paar Daten (Bilder,Dokumente) in mein Userverzeichnis kopiert und dann Combo auf 10.5.6 und weitere Updates installiert. Dabei mehrmals neu gestartet ohne Probleme. PreviousSystem gelöscht da es ja nicht benötigt wird und noch die letztem Updates installiert. Beim Neustart erkennt er jetzt mein internes Startvolume nicht mehr. Habe von der DVD gestartet und da wird die Platte ordentlich gemountet und ich kann drauf zugreifen. Dann Rechte usw repariert. Bringt genauso wenig wie PRAM/NVRAM löschen.

Gibts eine Möglichkeit mittels Terminal oder darf ich nochmal installieren?

PS: es wurde weder Bootcamp noch Linux oder sonstwas installiert. Platte ist komplett eine Partition. System 10.5. MacBook 1te Generation.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ist deine Platte denn in den Systemeinstellungen > Startvolume korrekt eingetragen? Hast du vielleicht den Namen geändert?
 

mischmi

Jonagold
Registriert
06.12.05
Beiträge
19
Das habe ich vergessen....die Festplatte kann weder beim Start mit alt noch in den Startvolumes ausgewählen werden. Wird gar nicht angezeigt.