• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone klingelt nicht mehr :(

Homersimps

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
15
Hi leute
hab zZ 2 große probleme mit dem 3G.
1. nach dem update geht mein Wlan nicht mehr.
das handy hat zuhause und auch im Mc Donalds sofort alles gefunden. wenn ich jetzt aber Wlan aktiviere lädt der ohne ende aber findet nichts. auch manuell siehts genau so aus :(


2. das viel größere Problem:
Mein Iphone klingelt irgendwie nicht :(
wenn mich jemand anruft vibriert und klingelt es einfach nicht.
Ich sehe dann nur das da ein verpasster anruf war.
Habe mal vom andren Handy angerufen und es ging aber heute habe ich das Iphone nicht einmal klingeln gehört obwohl es inner tasche oder neben mir war :(

hat jemand vielleich nen Rat?sons muss ichs wohl einschicken


btw: ist ein Ori 3G von Tmobile
 

gereonz

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
4
Mach mal einen Reset, dann sollte es wieder korrekt funktionieren.

Gruss, Gerri
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Zum klingeln:

Der häufigste Grund dafür das es nicht mehr klingelt, ist dass Dreck in der Kopfhörer-Buchse ist, und somit das iPhone denkt der Kopfhörer steckt drinne, und gibt das Klingeln auf die nicht angeschlossenen Kofhörer.

Einfach Methode zum gucken ob es das Problem ist:
Die Lautstärkeregler an der linken Seite bedienen. Wird auf dem Display "Kopfhörer angezeigt, ist es Dreck, wird "Lautsprecher" angezeigt, ist es kein Dreck!
 

Homersimps

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
15
hab es grad mal versucht
zeigt den lautsprecher an :( und dreck ist auch nicht drinne :(
reset hab ich auch gemacht aber scheint alles beim alten geblieben zu sein
 
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
hab es grad mal versucht
zeigt den lautsprecher an :( und dreck ist auch nicht drinne :(
reset hab ich auch gemacht aber scheint alles beim alten geblieben zu sein
Wenn du ein Lied abspielen willst, hängt es einfach bei 00:00 und weigert sich auf Play drücken zu lassen? Wenn ja, hatte so ein Problem auch mal unter 1.1.4 auf meinem iPhone 2G. Musste unter Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen, "Alle Einstellungen" löschen.
 

Homersimps

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
15
ne bei mir lässt sich musik super abspielen
nur eben das problem mit Wlan und dem klingeln :(
 

martinbehrens

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hallo,

habe seit einer Woche mein iPhone 3G, ebenfalls Original (mit Vertrag bei T-D1), und nun das selbe Problem!

Wenn ich Musik höre und Kopfhörer drin habe und ein Anruf kommt ist alles top, die Musik fadet aus, es klingelt, ich kann ran gehen, ... Wenn ich aber die Kopfhörer nicht drin hab kommt es zuweilen vor, leider schon mehrfach, dass es überhaupt keinen Mucks von sich gab. Und zufällig sehe ich dann irgendwann, dass mich jemand angerufen hat. Allerdings ist es auch nicht so, dass es dauerhaft nciht funktioniert. Vorhin zB klappte alles einwandfrei, gerade eben hat es wiedermal nciht funktioniert.

Das Wi-Fi-Problem habe ich auch. Allerdings ist es bei mir sogar so, dass in den Einstellungen das "Wi-Fi"-Symbol ausgegraut ist und ich das ganze dadurch überhaupt nicht aktivieren, geschweige den nutzen kann. Am ersten Tag hat es funktioniert. Ich tippe darauf, dass es am Update auf 2.2 lag, glube seit dem geht das nicht mehr...

Habe auch shcon resettet und alles versucht und so, aber die problme sind geblieben.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder inzwischen eine Lösung???
 

BAUM.

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
Lösung!!^^

Ich hatte das selbe Problem. Mein iPhone hatte perfekt funktioniert und aufeinmal hat es bei Anruf nicht mehr geklingelt. Ton alleine, also Musik o.ä. ging, nur das Klingelzeichen bei Anruf war weg.o_O

Nach langem rätseln, bin ich dann doch zu einem GRAVIS-Store gegangen und die konnten mir helfen!
Über der Lautstärke-Reglung an der linken Seite des iPhones ist ein kleiner Schalter. Dieser stand bei mir so, dass ein roter Punkt zu sehen war. Dadurch ist der Ton bei Anruf ausgeschaltet.
Wenn man jetzt den Schalter nach oben schiebt, sodass der Punkt verschwindet, funktioniert auch das Klingeln wieder!!

Hoffe das hilft.;)

Grüße BAUM.:-D
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Ich hatte das selbe Problem....

Nach langem rätseln, bin ich dann doch zu einem GRAVIS-Store gegangen und die konnten mir helfen!
Über der Lautstärke-Reglung an der linken Seite des iPhones ist ein kleiner Schalter. Dieser stand bei mir so, dass ein roter Punkt zu sehen war. Dadurch ist der Ton bei Anruf ausgeschaltet.
Wenn man jetzt den Schalter nach oben schiebt, sodass der Punkt verschwindet, funktioniert auch das Klingeln wieder!!...

Also ich würde sagen:

1. Das ist kein Problem, sondern eine Funktion

2. Bevor man wegen eines vermeintlichen Problems zum Händler geht, könnte man ja auch mal das Handbuch konsultieren und/oder sich mit seinem Gerät technich auseinandersetzen.

Aber dies alles nur am Rande erwähnt ;)
 

Ravel.S

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
1
iphone klingelt wieder

Nach stundenlangem Rumprobieren an meinem iphone, welches seit 1 Jahr fehlerfrei arbeitet, habe ich hier den ersten und auch richtigen Tip bekommen, Danke sehr dem Apfel Kollegen, sonst wäre ich wahrscheinlich auch zu Gravis gegangen .Das war Spitze...:)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Ich hatte das selbe Problem. Mein iPhone hatte perfekt funktioniert und aufeinmal hat es bei Anruf nicht mehr geklingelt. Ton alleine, also Musik o.ä. ging, nur das Klingelzeichen bei Anruf war weg.o_O

Nach langem rätseln, bin ich dann doch zu einem GRAVIS-Store gegangen und die konnten mir helfen!
Über der Lautstärke-Reglung an der linken Seite des iPhones ist ein kleiner Schalter. Dieser stand bei mir so, dass ein roter Punkt zu sehen war. Dadurch ist der Ton bei Anruf ausgeschaltet.
Wenn man jetzt den Schalter nach oben schiebt, sodass der Punkt verschwindet, funktioniert auch das Klingeln wieder!!


Hoffe das hilft.;)

Grüße BAUM.:-D

..."hallo herr kfz-meister, seit einiger zeit geht mein abblendlicht nicht mehr...hab schon alles probiert, batterie gewechselt, lampen ausgetauscht etc., aber nichts geht...können sie mir helfen!?"...kfz-meister:"klar, drehen sie doch einfach mal am lichtschalter!" :-D

beschäftigt sich eigentlich kaum jmd. mit der betriebsanleitung?...tz tz tz ...
 
  • Like
Reaktionen: drlecter

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Hehe, vielleicht ist kein handy manchmal der bessere weg?!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
DAS ist mit Abstand der Brüller der Woche. Wie blöd kann man eigentlich sein?
War ein anstrengender Tag, aber das hier hat mir den Abend gerettet.
Weniger Musik hören, mehr lesen. Wie der Schlenzer schon sagte, Bedienungsanleitungen dienen dazu, die Bedienung anzuleiten.
Unglaublich, es wird immer schlimmer hier:)
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also ich würde sagen:

1. Das ist kein Problem, sondern eine Funktion

2. Bevor man wegen eines vermeintlichen Problems zum Händler geht, könnte man ja auch mal das Handbuch konsultieren und/oder sich mit seinem Gerät technich auseinandersetzen.

Aber dies alles nur am Rande erwähnt ;)

Oder sich einfach mal die 4 Tasten am iPhone ausprobieren und schaun was passiert ;)
 

Mitglied 45517

Gast
Als ich den Titel gelesen habe wollte ich schreiben."Dann ruft dich wohl keiner an,oder?":-D:p;)