• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CS 2 auf Mac Pro und 10.5.6?

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Hallo, wir möchten hier für unseren Azubi einen neuen Mac Pro aufstellen. Sein G4 ist abgeraucht.
Wie sieht es aus, läuft die Adobe CS2 auch auf dem Mac Pro und Leopard? Aus Kostengründen wollen wir nicht unbedingt auch noch auf CS4 updaten. Geschwindigkeitsrekorde braucht der Azubi nicht aufstellen – gibt es unter Leopard noch sowas wie Rosetta? Als wir die ersten Intel Mac's hier im Büro bekommen haben liefen die noch unter Tiger und da gab es noch keine CS3 bzw CS4. War zwar lahm, ging aber...

Vielen Dank für Hinweise
BAXX;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die CreativeSuite 2 wurde nicht für OS 10.5 konzipiert. Sie ist definitiv zu alt.

Das bedeutet, sie kann zwar möglicherweise laufen, eine Garantie wird man Dir dafür jedoch nicht geben.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich hatte die CS1 früher problemlos auf 10.5 laufen, am System sollte es also nicht scheitern, allerdings war das auf PPC.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es scheitert am System in Verbindung mit den Prozessoren, soweit ich es verstanden habe.
 

monika_g

Fießers Erstling
Registriert
03.10.07
Beiträge
127
Ich betreibe auf der Konstellation noch manchmal Illustrator CS2, um Dateien zu prüfen, mal etwas nachzusehen etc. Soweit funktioniert das. Keine Erfahrungen mit anderen CS2-Programmen oder wirklich großen Dateien auf diesem Rechner.

Ich würde an Deiner Stelle in die Adobe-Knowledgebase kucken, ob dort Probleme gemeldet werden.