Vmware Fusion: Ordner spiegeln

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Hallo Apfeltalker,

ich möchte den Desktop spiegeln, d.h. ich möchte etwas beim Mac-Desktop ändern und dann diese Änderung auch unter Windows 7 sehen. Leider habe ich bei den Einstellungen nicht die Möglichkeit es auszuwählen - es ist einfach grau!

Mein System:
Leopard: 10.5.6
Windows 7 build 7100
Vmware Fusion 2.0.4
 

Anhänge

  • Picture 13.pdf
    68,7 KB · Aufrufe: 126

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Leider habe ich bei den Einstellungen nicht die Möglichkeit es auszuwählen - es ist einfach grau!
Für diese Funktion sind die "VMware Tools" zuständig, die du im Gastbetriebssystem installieren musst. Ich bezweifle mal, dass die schon für Win 7 fertig angepasst sind. BETA und so...compri?
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Für diese Funktion sind die "VMware Tools" zuständig, die du im Gastbetriebssystem installieren musst. Ich bezweifle mal, dass die schon für Win 7 fertig angepasst sind. BETA und so...compri?

VMware Tools habe ich installiert - es geht aber trotzdem nicht! :((

Auch wenn es die RC-Version von Windows ist? Gibt es dazu Informationen im Netz? (habe selbst nichts gefunden)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es dazu Informationen im Netz? (habe selbst nichts gefunden)
Wie wärs, einfach mal den Hersteller zu fragen?

Windows 7

Windows 7 is an unsupported guest operating system for current versions of Workstation and Fusion. It is also an unsupported host operating system for computer's running Workstation.

Using Windows 7 in your environment may cause unexpected results and is not recommended.

If you choose to use Windows 7 and experience unexpected results, consult our community forums to see if anybody else has experienced the same thing and has a solution.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Habe zur Zeit das gleiche Problem, nur eben mit Fusion 3.0, das ja jetzt Win 7 unterstützt. Gibts schon eine Lösung? Weil die Auswahlmöglichkeit ist ja im Prinzip da, aber ausgegraut, also denke ich dass ich was übersehen habe. VMWare Tools sind installiert...