• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T220 oder Alternative?

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Guten Tag :)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für mich.

Ich bin schon kurz davor mir den Samsung T220 zu kaufen. Ich möchte den an mein MacBook Pro anschließen. Ist das eine gute Wahl? Gibt es gute Alternativen?
Irgendwie bin ich relativ doll auf Samsung eingeschossen. Als Preisrahmen würde ich so die 200 Euro ansetzen. Von der Größe her hätte ich gerne zwischen 20 und 22 Zoll.
Zocken möchte ich damit nicht/kaum, also brauch ich nicht unbedingt 2ms Reaktionszeit.
Wichtig sind mir "viel Platz" um gut Fotos bearbeiten zu können (Photoshop) und um zu programmieren.

Danke ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Mir hat der T220 optisch nicht gefallen. Ich hab mich dann für den Samsung SyncMaster 2243EW entschieden und es nicht bereut. Das Bild ist super und das schlichte Design mit dem "dünnen" grauen Außenrahmen gefällt mir sehr gut.
Ich hab ihn aus dem Online-Shop der Telekom für 199€ + 3,90€ für die Lieferung mit DHL.
 

Anhänge

  • DSC00934.jpg
    DSC00934.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00936.jpg
    DSC00936.jpg
    187 KB · Aufrufe: 118

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Oh, danke für den Hinweis.
Das Design des Bildschirms ist mir relativ unwichtig. Da achte ich nicht so drauf.

Warum ist der 2243EW denn teurer? Er hat nur 5 ms, nur 8.000:1 Kontrast und ein gleich großes Panal.
Gibt es noch einen Vorteil außer der Verstellbarkeit (die ich eigentlich ganz wichtig finde)?

Wie sieht es bei Samsung mit der Garantie aus? Beim t220 wird überall erwähnt dass es 36 Monate mit Vor-Ort-Service und Leihgerät gibt.
Ist das bei Samsung immer so?
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Ich hab jetzt den T220, und er gefällt mir auch gut. Leider hat er zwei Nachteile, die mich auch stören:
1.) Er steht relativ wackelig, wenn man sich mal etwas doll an der Tastatur auslässt, merkt man das gleich am Bildschirm.
2.) Unter 80% Helligkeit brummt das Gerät deutlich, zumindest wenn die Musik mal aus ist.

Ist das bei den anderen Samsung-Geräten auch so?
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
Du hast 14 Tage Rückgabe recht, mit Geld zurück.

mein alter SyncMaster 940T brummt auch wenn die Helligkeit runter geregelt wird. Bei meinem Modell ist es zwar nicht 80% sondern um 60% aber unschön ist es dennoch. Blöd war bei mir nur dass ich ihn gebraucht gekauft hatte und somit keine Rückgabe gab.
Bei Samsung hatte man mir dann gesagt, dass es kein Garantiefall (denn Garantie hatte er noch) sei weil es bauartbedingt zu solchen Brumm- und Fiepgeräuschen kommen kann.

Aber an Deiner Stelle würde ich entweder das Geld zurückfordern oder ein anderes Gerät schicken lassen.

Das Geräusch ist mit der etwas erhöhten Helligkeit weg, aber das empfinde ich dann als Irreführung des Kunden, wenn man eine Einstellung hat die man nicht zu 100% nutzen kann.
Dann sollen sie doch einfach die Helligkeitsregelung so anbieten dass man als Kunde gar nicht die Möglichkeit hat den Monitor so weit abzudunkeln, dass diese unschönen Geräusche entstehen.
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
2.) Unter 80% Helligkeit brummt das Gerät deutlich, zumindest wenn die Musik mal aus ist.

Ist das bei den anderen Samsung-Geräten auch so?

Leider haben das ganz viele Flachbildschirme. Mein iMac z. B. leider auch. Es gibt aber zumindest für Mac OS X ein Tool, mit dem sich der Bildschirm per Software verdunkeln lässt. Das Programm nennt sich Shades. Es funktioniert wirklich gut. Ist auch kostenlos. Adresse weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Lässt sich aber per Google leicht finden.

Tobi
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
Danke für die Antworten :)

Tobi kann glaub ich Gedanken lesen. Die Software-Frage wäre meine nächste gewesen.

An das wackeln hab ich mich langsam gewöhnt. Hab auch gelesen, dass der andere, höhenverstellbare Fuss von Samsung ähnliche Probleme haben soll. Also gibt es auch kaum eine Alternative.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Also mein T220 wackelt nicht, liegt aber auch daran, das ich einen ordendlichen, massiven Tisch habe und kein Wackel-Ikea-möchtegern-Computertisch.
 

vikakive

Allington Pepping
Registriert
14.06.08
Beiträge
189
:D
Mein Tisch ist vielleicht nicht aus massiver Eiche, ist aber auch kein Ikea-Ding.