• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine für Anfänger

freia

Erdapfel
Registriert
06.05.09
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin nicht gerade die Computerversierteste Seele und bin daher auf eher leichten appelchargon angewiesen.
Mein Problem liegt darin, dass ich meine externe Festplatte als time machine verwende, aber auch gerne andere Daten darauf speichern möchte, da die externe doppelt so groß ist als die meines MacPro´s.
Jetzt habe ich versucht was draufzuladen, was eigentlich ganz gut geklappt hat, nur kann ich die Daten nicht öffnen. Die Ordner sehen auch irgenwie ganz milchig aus.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

mfg freia
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hmm gut dazu kann ich dir jetzt auch nicht viel sagen mach doch am besten 2 patitionen... bei z. B. 500GB machst du 300GB für TM und 200GB für Daten...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich bin nicht gerade die Computerversierteste Seele und bin daher auf eher leichten appelchargon angewiesen.
Nichts für ungut, aber in Deutsch bist Du anscheinend auch nicht so sehr versiert ;) Besonders den letzten Teil des Satzes verstehe ich gar nicht.
Mein Problem liegt darin, dass ich meine externe Festplatte als time machine verwende, aber auch gerne andere Daten darauf speichern möchte, da die externe doppelt so groß ist als die meines MacPro´s.
Jetzt habe ich versucht was draufzuladen, was eigentlich ganz gut geklappt hat, nur kann ich die Daten nicht öffnen. Die Ordner sehen auch irgenwie ganz milchig aus.
Es ist prolemlos möglich, Dateien zusätzlich auf dem TimeMachine-Volume zu speichern, so lange der freie Platz dafür reicht. Dein Problem scheint nichts mit TimeMachine zu tun zu haben. Hast Du denn abgewartet, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist? Während des Kopiervorgangs werden die unvollständigen Zielordner nämlich leicht transparent dargestellt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
"Milchige" Dateien im Finder können Dateien sein, die entweder noch in Bearbeitung sind durch einen Kopiervorgang oder versteckte Dateien, wenn du eingestellt hast, daß diese auch angezeigt werden sollen.
Mit TimeMachine hat das an sich nichts zu tun.
Kannst du die Datei-Information abrufen? (Anklicken und denn cmd-I, Rechte stehen ganz unten.) Welche Rechte hast du an den Dateien? Vielleicht ist da etwas schiefgelaufen. Bekommst du beim Versuch, sie zu öffnen, eine Gehlermeldung oder passiert einfach nichts?