Falsches Update auf 2.2.1

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Hey Leute,

Also ich hab das iPhone 3G 16GB in Schwarz mit der Firmware 2.2. Hab das Gerät gebraucht geschenkt bekommen und wollte also das iPhone wiederherstellen. Bin also auf die Software-update Falle eiskalt reingefallen und hab jetzt von 2.2 auf 2.2.1 aktualisiert.

Kann ich das irgendwie rückgängig machen ? Hab gelesen es gibt ne ganz komplizierte Methode per Bootloader das Baseband zu ändern. Aber das krieg ich glaub ich nich hin, esseiden es gibt ne ganz detaillierte Anleitung :-D

Oder muss ich mir jetzt T-Mobile besorgen ? Geht da ne Callya Karte ? Ich hoffe mal ja ! Dann wäre das nämlich nich so tragisch.

Danke schonmal für eure Antworten !
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Von wann ist Dein Gerät? (Herstellungszeitraum)
Gruß Pepi
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder muss ich mir jetzt T-Mobile besorgen ? Geht da ne Callya Karte ? Ich hoffe mal ja ! Dann wäre das nämlich nich so tragisch.
Callya ist von Vodafone. Bei T-Mobile gibt es Xtra. Sofern es sich um ein deutsches Gerät handelt, kann man eine Xtra-Card im iPhone betreiben.
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ja, es is ein deutsches Gerät. Herstellungszeitraum kenn ich nicht (Kann man das von außen erfahren ? :D)

Somit werde ich mir wohl eine Xtra-Card bestellen. Danke nochmal für eure Antwortenn !
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Du wirst doch ne Rechnung mit bekommen haben? :)

Nein, eben nicht :D Hab das Gerät, wie gesagt, gebraucht geschenkt bekommen. Ohne Rechnung.


@ MC Queen:

Werds heute Abend mal versuchen, aber kenn mich da nich aus. Was bringts mir denn wenn ich weiss, welchen Bootlader ich hab ?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
dann weißt du ob du das base band auf 2.28.00 downgraden kannst und dann per yellowsn0w unlocken kannst! geht nur wenn du den 5,8er hast