regelmässiger Rausschmiss bei Ebay

Artsimpson

Erdapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
0
hallo,
ich hab schon x-mal versucht bei ebay was reinzustellen: nach dem runterladen der fotos werde ich erneut zum einloggen aufgefordert, was ich dann brav mache:mad: und anschliessend alles bisher eingebene weg ist. das nervt völlig zumal ich keinen blassen schimmer habe woran das liegen soll. kommt mir fast so vor als läge das an einer einstellung im mac, weil beim pc meiner freundin alles wie gewohnt klappt.
hat jemand eine idee, was das sein könnte?

greetz
marchttp://www.apfeltalk.de/forum/images/smilies/angry.png
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Du weist, das die bei Ebay mittlerweile deine IP speichern und damit Deinen Account zuordenen? Das heisst, Du kannst nur mit deinem PC die Auktionen einstellen. Ich hatte auch mal das Problem, als ich mich mit dem neuen Mac eingeloggt habe. Die haben einfach den Account gesperrt. Nach einigen Telefonaten, wurde die Sperrung rückgängig gemacht und die haben sich entschuldigt.
So viel ich weiß mußt Du dich - um einen anderen PC nutzen zu können, als den bei Ebay angemeldeten - einloggen und irgendwie Ebay anrufen (Telefon). Dort bekommst Du einen Code übermittelt, den Du dann in deinem Account einträgst. So wollen die sicher sein, daß auch nur der Accountbesitzer die Auktionen einstellt.


MacKai
 

Artsimpson

Erdapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
0
Hallo,
vielen Dank. Ich habs grad mal mit Firefox probiert und da klappt alles :))))

Marc
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Ist das jetzt ein Gerücht oder ist das alles wirklich passiert?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Du weist, das die bei Ebay mittlerweile deine IP speichern und damit Deinen Account zuordenen? Das heisst, Du kannst nur mit deinem PC die Auktionen einstellen. Ich hatte auch mal das Problem, als ich mich mit dem neuen Mac eingeloggt habe. Die haben einfach den Account gesperrt. Nach einigen Telefonaten, wurde die Sperrung rückgängig gemacht und die haben sich entschuldigt.
So viel ich weiß mußt Du dich - um einen anderen PC nutzen zu können, als den bei Ebay angemeldeten - einloggen und irgendwie Ebay anrufen (Telefon). Dort bekommst Du einen Code übermittelt, den Du dann in deinem Account einträgst. So wollen die sicher sein, daß auch nur der Accountbesitzer die Auktionen einstellt.


MacKai

Das stimmt allerdings!

War mal beim Computer meiner Schwester (ein Zimmer nebenan) und habe auf etwas geboten, da bekam ich nach einiger Zeit eine E-Mail das ich ggf. Opfer von Phishing geworden wäre.

Finde das Sicherheitssystem im übrigen sehr gut!
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Dies wüsste ich jetzt auch gerne mal. Ändert der Provider nicht alle paar Stunden oder so eh?
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Es liegt an Safari, das problem haben einige, Safari harmoniert irgendwie net so ganz mit ebay.