• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Modellhubschrauber mit iPhone fernsteuern

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Das iPhone mitsamt seiner technischen Ausrüstung und dem einsteigerfreundlichen API lädt Geeks weltweit zu Spielereien ein. Das trifft auch auf Joshua Ziering zu, der sich nicht nur gerne mit seinem Telefon beschäftigt, sondern auch liebend gerne an Modellflugzeugen und -hubschraubern bastelt. In einem Video beschreibt er, wie er es schafft, seine Geräte mit einem iPhone fernzusteuern.[/preview]

[YT]72V0n1GaMsw[/YT]
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 794

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
HAMMER!!:oops:

Mir fällt da als Antwort erstmal hier das ein...
[yt][c6dwSlQdVQg[/YT]

Aber hallo...das ist genial! Das iPhone kann echt alles...wäre doch mal cool so ein App...:-D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Mit dem iPhone geht doch heutzutage fast alles oder? Ist ja einfach nen Mini-PC ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
[yt]c6dwSlQdVQg[/YT]



@ yoshi du hattest eine ] zu viel.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ganz ehrlich - ich finde das genauso "nützlich" wie den USB-Raketenwerfer. Für so einen Quatsch gebe ich nun wirklich kein Geld aus.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Es geht nicht darum dass es etwas bereits bestehendes besseres gibt, sondern darum dass jemand die Idee und das Know-how hatte sowas umzusetzen.
Somit ist das keineswegs sinnlos.
Wenn dann "für Dich persönlich nicht anwendbar".
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Hm, seid ihr sicher das es kein Fake ist? Wie steuert er den Heckrotor?
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hm, seid ihr sicher das es kein Fake ist? Wie steuert er den Heckrotor?

Angesichts der Tatsache, dass es zumindest theoretisch recht einfach umzusetzen ist, schon. Es erfordert lediglich die Muße und Zeit, um die ganze Anwendung zu kalibrieren.
 

MakeMyDay

Granny Smith
Registriert
14.06.08
Beiträge
12
Echt cool, wenn auch sinnlos, aber cool.

Sinnlos würde ich nicht sagen...
zur Zeit wird ermittelt welche Möglichkeiten es gibt, moderne Führungsmittel in der Gefahrenabwehr einzusetzen. Da ist das IPhone immer ein Thema (ich würde sogar sagen es ist eine der besten Alternativen). Und wenn ich da an die Steuerung von Erkundungsdronen oder automatisierten Kameras bei Gebäude-Einstürzen denke. Gibt es meiner Meinung nach auch sehr sinnvolle Einsatzgebiete.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Sinnlos würde ich nicht sagen...
zur Zeit wird ermittelt welche Möglichkeiten es gibt, moderne Führungsmittel in der Gefahrenabwehr einzusetzen. Da ist das IPhone immer ein Thema (ich würde sogar sagen es ist eine der besten Alternativen). Und wenn ich da an die Steuerung von Erkundungsdronen oder automatisierten Kameras bei Gebäude-Einstürzen denke. Gibt es meiner Meinung nach auch sehr sinnvolle Einsatzgebiete.
gerade dort würde aufgrund der komplexeren steuerung - neben der drone muss etwa auch die kamera gesteuert werden - mit sicherheit auf einen klassischen controller mit physischen steuerelementen gesetzt werden ;)

nichtsdestotrotz, ein schönes proof of concept …
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also mich erinnert das ganze ja ein bisschen an diese gefakte Blackberry Storm Werbung von Vodafone

[YT]FiLoANg6nNY[/YT]

Da glaubt man am Anfang auch noch, dass es echt sein könnte, aber wenn dann Lewis Hamilton damit das F1 Auto steuert, dann ist schon eindeutig erkennbar, dass das ganze ein Fake ist...

Aber das Video hier finde ich ganz nett und mit seiner Erklärung und dem ganzen scheint es sogar recht glaubwürdig...und vor allem, was er im Gegensatz zur Blackberry Werbung macht, ist das er das ganze nicht ins Unmöglich treibt. So steuert er nicht etwa sofort damit einen Black Hawk, sondern bleibt bei seinem Modellhubschrauber.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Die Frage ist: Wie steuert er den Heckrotor und das Gas? Bzw.: Warum zeigt er das nicht?

Technisch gesehen ist das aber nichts neues / besonderes. Ich würd es als Spielerei bezeichnen! Aber da scheiden sich die Meinungen. Allein schon die Diskussion um Hand- oder Pult- Sender ist unendlich.

Ich hab da je nach Modell sogar unterschiedliche Vorlieben. Aber Testen würd ich das gerne mal.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich gehe dann mal davon aus, dass wohl ein Kopfstand für negativen Pitch
nötig ist, oder ? ;)

Meine Vermutung zur Steuerung:
•Nicken und Rollen wird über den Beschleunigungssenor möglich sein
•Gieren und Pitchen über Buttons auf dem iPhone

Gruss
CRiMe